Der Preis ist zwar schon nicht gering für den Hostadapter, war aber damals ein schönes Stück SCSI Controller.
Siehe auch hier:
http://www.atari-forum.com/wik…itle=The_Link_2_/_LINK_97
Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
-
-
Wozu genau hat man das gebraucht? Um modernere Geräte anzuschließen, die mit dem abgespeckten ACSI nicht klar gekommen sind? Aus dem Text werd ich nicht ganz schlau, irgendwie in wirrem Englisch geschrieben. Was ich da lese, ist vorallem, dass die ACSI-Signale durchgereicht und verstärkt werden.
-
ACSI ist nix weiter als SCSI, nur dass da die Befehle auf ein Minimum reduziert sind. Mag sein, dass da mehr als nur ein paar Lötbrücken drin sind, aber trotzdem ist das keine 199€ wert. Ähnliches von anderen Anbietern bei eBay kostet nur ein Zehntel.
In dem Link97 Adapter sind ein paar Dinge mehr als nur Lötbrücken (iirc ein PLD oder Microcontroller) und die Dinger wohl das kompatibelste sind was es für den Atari gibt. Üblicherweise erzeugen diese Adapter zusätzlich ein Paritätssignal welches im ASCI-Protokoll nicht vorgesehen ist.Ändert nichts daran, dass der Preis 3x so hoch ist was die Dinger üblicherweise auf eBay kosten.
-
Das verstehe ich auch nicht ganz, aber ich freu mich drüber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=181376477032
-
Da haste aber ein paar nette Ostereier gefunden.
-
What the fuck?!
Gibt's im CPC-Bereich auf eBay eigentlich noch diesen einen Spanier (ich glaub Jesus6128 hieß der) der alle Vortex Hardware aufgekauft hat - teilweise für 400€ und mehr.
-
-
Ganz ehrlich..?
Ich finde solche Hinweise/Diskussionen witzlos/fruchtlos..Was sollen diese Preishinweise/Diskussionen? Lustig machen? Erzieherische Effekte? Zu viel Zeit?
Verstehe ich alles nicht.
Ist alles Sache des Verkäufers und des evtl. Käufers..Genauso der 19k€ goldene C64 der durch ebay dümpelt.. lass man ihn dümpeln bis zum Sanktnimmerleinstag..
Evtl. kauft ihn mal ein Scheich aus Abu Dhabi für sein Kloh und freut sich über den günstigen Preis..
Evtl. lernt der VK auch das realistischer 2-4k€ wären..
..was auch immer..Peter
-
Ich habe eben nach einem goldenen C64 gesucht, aber nichts auf Ebay (momentan) gefunden
Nein, mal im Ernst, natürlich kann ich dagegen/dafür nichts machen. Ich möchte auch keinen erziehen (das versuchen schon andere hier).
Ich wollte nur zur allgemeinen Belustigung beitragen. Denn mehr kann ich in diesem Fall nicht machen.
Ich habe selbst genau so eine Tastatur gesucht, aber für einen "normalen" Preis kriegt man so was scheinbar nur gleich mit Rechner... -
Ich hab damals auch über 100 € für eine Originalverpackte Tastatur bezahlt...
und beim wiederverkauft nur 30 € erzielt.
-
Dafür nimmt er aber auch nur sieben Euro für die Versandkosten...
Ich hab damals auch über 100 € für eine Originalverpackte Tastatur bezahlt...und beim wiederverkauft nur 30 € erzielt.
Das war aber eine teure Verpackung...
-
Peter Sieg, Du sprichst mir aus dem Herzen. Forumsvermüllung
-
Peter Sieg, Du sprichst mir aus dem Herzen. ForumsvermüllungHab' ich da etwas falsch verstanden? Ich dachte, dieser Bereich hier sei für Spass...
Na ja, die ewig Zuernstnehmenden eben
Ich dachte eigentlich auch, dieser Verein sei zum Spass an der Sache und am Miteinander.Müll ist übrigens Ansichtssache. Ich finde Besserwisserei und Wichtigtuerei ist Müll.
-
Uli ich mag den für mich "lustigen" Thread auch, da ich mich ebenfalls gern über sowas amüsiere, keine Sorge.
Gruß Jan
-
Das mit dem Müll nehme ich zurück, ok ? Sorry, wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte.
Jeder wie er mag ... -
Die ersten Ataris mit HDD hatten den Controller über den RLL HDDs betrieben wurden (Megafile 20,30,60) und der richtige SCSI Controller kam glaube mit dem Falcon und dem TT.
Gruss Markus
-
Braucht noch jemand eine(!) Ausgabe der HC?
-
... und wo wir schon gerade dabei sind:
-
Was soll man dazu noch sagen?
"Da gehört doch ne Regel vorgeschoben" ?Hilft eh nichts...
Stefan
-
Krank der Typ mit der HC...
-
What the fuck?!
Gibt's im CPC-Bereich auf eBay eigentlich noch diesen einen Spanier (ich glaub Jesus6128 hieß der) der alle Vortex Hardware aufgekauft hat - teilweise für 400€ und mehr.
Ja, die Spanier gibts noch und sie bieten kräftig mit. Vortex, Dobbertin und dk'tronics scheinen sehr beliebte Marken zu sein. -
Mein Lieblingsknalli ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/111299191139
Meinen Kenntnissen nach ist der realistische "Marktwert" eher so bei 3-5k€, aber nicht bei 20k.
Auch Ebay gab in der Suche nichts entsprechendes raus, nur ein angeblich verkaufter Goldkasten für 17,7k€ oder so, allerdings vom selben Verkäufer und neu eingestellt -
Das ist wohl der goldene, den Peter gemeint hat
-
Nicht nur bei Ebay gibts Verrückte oder Typen, die auf Verrückte warten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…lektronik/sinclair/k0c161
Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort "Ich habe mich schlau gemacht"......
-
-
Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort "Ich habe mich schlau gemacht"......
Bei wem denn??
-
Eben gesehen: Ein "goldener" Sinclair für schlappe 3000 Euro: http://www.ebay.de/itm/111439079382
( Nein, ich möchte nicht darüber diskutieren, ob das sinnvoll ist oder nicht - das kann sich ja jeder selbst denken )
-
Der ist schon seit Monaten drin und wird immer wieder gelistet. Bin schon mehrfach darüber gestolpert. Sieht aber schon cool aus, das Teil.
Was ich bei solchen Auktionen nie verstehe, ist das "ungetestet". Wer so viel verlangt, sollte sich doch 5 Minuten nehmen können, um das Gerät zu testen. "ungetestet" heißt da wohl nix weiter als defekt.
-
Was mich so fasziniert: Ich hab vor ein paar Jahren mal bei eBay ein Juko V20 Mainboard gekauft. Waren damals glaub 10€. Der Verkäufer hatte Massen davon, alle noch originalverpackt, NOS halt. Mit der Zeit wurden die immer teurer. Erst 19€, dann 29€, dann 49€...
Heute stolpere ich dann über das hier: www.ebay.de/itm/310698167011
Und da ist noch nicht mal die Diskette mit der Software für das Board dabei...
Ich wünschte echt, mein Einkommen hätte sich in der Zeit prozentual gleich erhöht... -
Was mich momentan so richtig langweilt sind knapp überbotene Auktionen, bei dem nach nur 30min der Käufer doch keine Lust mehr darauf hat und ich ein Angebot an unterlegenen Bieter erhalte.
Alternativ kommt auch häufig "Hab noch zufällig ein Zweites gefunden" -.-