Damals US$ 2,499.00, jetzt nur US$ 699.00!!!!
Wenn der Weiß-Keramik-6502-Mikroprozessor noch funktionieren würde...
~mainlogicboard
Damals US$ 2,499.00, jetzt nur US$ 699.00!!!!
Wenn der Weiß-Keramik-6502-Mikroprozessor noch funktionieren würde...
~mainlogicboard
Was zum...
Heute Morgen hab ich eine E-Mail erhalten, weil ich für das vergilbte Ding mal 29,90€ vorgeschlagen hatte:
Kurios, was ich für Werte im Keller stehen habe
Wenn man das Teil bei ebay aufruft, steht da 'Preisvorschlag angenommen'.
Wie hoch dieser war, aber natürlich nicht.
Übrigens: Besonders schön finde ich das Foto vom ausgelaufenen Akku ....
Interessante Versandkosten: 1,02 EUR ... Ein Schelm.
Es wird zwar immer unwahrscheinlicher, aber alle paar Jubeljahre kann man doch noch ein Schnäppchen bei Ebay machen, obwohl das nicht mehr mir früher zu vergleichen ist. Bin seit Anfang an mit dabei un die meisten Sachen wurden einfach nur verschlimmbessert. Ehrlich gesagt konnte ich über die Ebay Kleinanzeigen immer mehr brauchbare Sachen zu vernünftigen Preisen holen als auf der Auktionsplattform.
Wenn man sich oft das Hochgepushe ansieht und dann die diversen Bieter mit 90% Bietaktivität nur auf diesen einen Verkäufer bemerkt, weiß man ja, was gespielt wird ... hat manchmal nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern einfach nur mit dämlichem Geschiebe. Da jeder Herr seiner Sinne sein dürfte (normalerweise), kann jeder selbst entscheiden wie er den Mist handhabt.
Da jeder Herr seiner Sinne sein dürfte (normalerweise), kann jeder selbst entscheiden wie er den Mist handhabt.
Ja dem Bieterwahn darf man nicht verfallen, das kann arg böse werden... Aber manche haben schon recht seltsame Vorstellungen.
Klar, sowas wie das hier ...
"Neuwertig" ist auch ein dehnbarer Begriff. Für nen 800er XL würde ich niemals soviel ausgeben.
Viele spielen halt mit der Unwissenheit von manchen Käufern und nutzen das gezielt aus ... wie immer nach dem Motto "jeden Tag steht ein dummer auf" ... und kauft den Kram zu dem Preis. Naja, versuchen kann man es ja ...
Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht, und bin bei Ebay nicht mehr registriert. Wozu auch? Als Verkäufer ist es uninteressant geworden: 10 % Gebühren vom Verkaufspreis inklusive Versandkosten, das ist einfach abartig. Die Bedingungen für Verkäufer sind immer schlechter geworden, und alle 3 Monate werden die Rubriken neu ausgewürfelt. Entsprechend findet man dort auch keine passenden Angebote. Wie auch? Bei diesen Voraussetzungen für Händler bleiben ja nur noch Anbieter von Hochpreisangeboten mit mindestens 100 % Gewinnspanne übrig, oder halt Spinner. Meine letzten Käufe und Verkäufe habe ich bei www.amibay.com gemacht.
Das (amibay) hat nur leider eben auch den Nachteil, daß es eben keine deutsche Seite ist, mithin Abholen schwierig wird bzw. heftige Versandkosten entstehen können. Und wenn die Briten demnächst aus der EU austreten, wirds dann auch noch richtig kompliziert.
http://www.ebay.de/itm/221763870220 , und da gibt es noch was richtig Nettes, vor allem weil der letzte Link hier ja auch ein Aufkleber war (wobei ich mir ja bei knapp 10EUR für einen uralt aber Original Frontplattensticker schon vorstellen könnte, daß es da Interessenten gibt.)
Früher, als "Retro" noch "Neu" hieß, gab es am Kiosk noch die "Annoncen Avis" als damaliges Gegenstück von Ebay. Die gibt es heute noch, allerdings nur noch im Internet, und inzwischen mit neuem Namen: http://www.kalaydo.de/
Vielleicht wird es mal Zeit, reumütig zurück zu kehren.
Oder die gute, alte Zeitung mit kostenlosen Kleinanzeigen namens "Sperrmüll", die jetzt online auch quoka heißt.
War nciht sogar die "Brotkasten"-Zeitung eine Auskopplung davon?
Naja manche haben aber auch in diesen Online-Medien noch Traumvorvorstellungen jenseits von "Gut und Böse", als wenn Sie da ne echten Rubens verkaufen wollen. Man muss überall schauen und aufpassen, weil Nepper, Schlepper und Bauernfänger, lauern überall. Und es gehören zum Geschäft auch immer 2 .
Ich raffs nicht - einerseits ist ein freier Markt allgemein als das zweithöchste Gut einer Demokratie anerkannt, im Gegenzug wird dann aber noch exzessiver vom allerhöchsten Gut Gebrauch gemacht sich darüber beschweren zu können
ChaosRom
Die/Der Brotkasten live war kein Sperrmüll/Quoka-Extrakt sondern eine Ansammlung alter C-F-Anzeigen (Computer-Flohmarkt) zum Thema C64 und Commodore allgemein, viel Laberecken-Sachen, Listings und so. Ich muss es wissen, ich hab ihn gemacht Allerdings scheiterte der Versuch kläglich, ein C64-Magazin auf Basis des CFs zu etablieren. Aber: ich hab dadurch meinen CPCplus bekommen. Der wurde damals zum Wandeln der C64-Disketten verwendet. Ein "Nibble-Streamer" wurde entwickelt von den Inicrons, der die Daten Nibbleweise vom C64 zum CPC transferierte, damit man sie von dort dann via 22dsk zum PC bringen konnte. Das war spannend damals.
Bist du der Fahrradfahrer?
xesrjb
Pssst. Ja, das erkennt man doch am Helm. Aber Back To Topic: Magsch ein Symbiface II kaufen?
http://www.ebay.de/itm/Symbifa…w-Old-Stock-/171755231456
Gandalph der Reise
Bist du der Fahrradfahrer?
xesrjb
Ich kenne Prodis original Preis...
xesrjb
Ja, aber dann entspräche das ja nicht dem Topic: Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
Was war nochmal der Originalpreis? 99 oder 149€? Bin aus'm CPC leider ein bisschen raus.
Wow !!!!! Ich bin endlich reich. Besitze selbst 3 ISA-VGA Karten....
http://www.ebay.de/itm/251669235892
P.S.: Wahrscheinlich ist der Preis durch die "Generalüberholung" entstanden....
ich hab >50! ich bin Millionär
Ich hab ihm mal ne Message geschrieben und ihn gefragt, ob er mir eventuell auch nur die Klebestreifen verkaufen würde.
Aber 9 Gebote für die Matrox Karte.... erstaunlich.
Jeden Tag steht ein Dummer auf .... man muss den Mist nur lange drinlassen, es wird sich schon jemand dafür finden. Die Chancen für sowas stehen ja gut, wenn eine Person nur minimal der deutschen Sprache mächtig ist (bei immer mehr Zuwanderern ist die Chance sogar mehr als gut) und denkt, er würde hier das Gerät mit OVP ersteigern. Kommt immer wieder vor und der Verkäufer ist sowieso aus dem Schneider, da er alles angegeben hat.
Ich hatte bis 21,xx mitgeboten, das wäre in meinen Augen der faire Preis, aber was dann passiert ist...?