Viele Apple Rechner mit Zubehör


  • Die würde ich gerne haben :P


    Meine Man-Cave ist so kahl

    Du musst nicht so schüchtern sein und mich einfach darauf ansprechen. Ich habe für dich ja noch mehr "Apple-Werbematerial" beiseite gelegt, vergesse das aber immer wieder. Also keine Sorge, "deine" Poster bleiben hier ;)


  • Nicht, dass ich wüsste.
    -Jonas


    Ich hatte es in der Tat ohne NT gekauft. Wenn ein NT vom alten G3 iBook dran passt, dann hätte ich noch eins.

  • Passt, ich nehm den Mac Plus.

    Nö.. :( passt eigentlich nicht, denn der Plus verlangt nach einer Bootdiskette.. (Ich hatte mich nur vertippt..).
    What nu?


    Und ja, war ein 8100 und kein 8200 .. das kommt davon wenn man in 5min lesen und antworten muss..


    ---


    Ich fasse dann mal für mich vorerst zusammen:
    1. Würfelmac über Timo+Tast.+Maus (Plus?/Classic?). Wenn geht wie gesagt der die bootdisk verlang. Sollte der Plus sein. Timo holt ab und übergibt ggf. Prosecco und versendet dann an mich. Kosten: Versand+Prosecco+Kostenteil (siehe: 60 Euro zzgl. 22,50 Euro Versand )



    2. PowerPC 8100+LC+?? evtl. auch plus Tast.+Maus über Jonas als Versand



    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich lasse Euch das gerne untereinander aushandeln, Ihr macht das immer so schön hier im Forum. Aber Timo war der erste in diesem Thread, der nach einem Würfel nachgefragt hat :) Aber Ihr macht das schon... :thumbup:

  • Jetzt bin ich gespannt, welcher Würfel dann noch für mich übrig bleibt! 8o

    Ich sichte heute die Würfel und Powerbooks, dann gibt es eine Info ;) Wenn jemand spontan vorbeikommen möchte zwecks Abholung, heute und morgen geht es!

  • Ich nehme auch den Classic, ist mir egal. Dann bekommst du den Plus. Aber lass mich die Sachen erstmal holen.


    Wolltest du eigentlich dann noch bei mir vorbei? Wenn ja, wäre es wohl sinnvoller, dass ich dieSachen für Peter versende. Peter kann ja dann auch eventuell bei mir vorbei kommen ... sind ja nur 170km. Eventuell mache ich mich auch heute noch einmal auf zum Dirk und könnte dann noch etwas mitnehmen. Wie schon gesagt habe ich keine Platzprobleme und kann auch versenden.


    -Jonas

  • Zitat

    Wenn jemand spontan vorbeikommen möchte zwecks Abholung, heute und morgen geht es!


    Ja, dann bis morgen. Auch wenn's nicht spontan ist. :D


    @Jonas: Ne, das ist mir zu dir leider zu weit. Hatte ich ja schon gesagt. Den iMac müsstest du mir bitte per Post schicken, hatte dir dazu schon eine PN geschrieben. Wobei, WENN du heute tatsächlich zu Dirk fährst und eh den iMac an mich verschicken musst, könntest du natürlich auch den Classic und ein Powerbook 5xx mitnehmen und mir das ganze als ein Paket schicken. Oder wir fahren alle morgen hin und trinken noch ein Bier zusammen. ;)

  • Oder wir fahren alle morgen hin und trinken noch ein Bier zusammen.


    Ich schlage vor, dass ich heute noch zum Dirk fahre und alles mit zu mir nehme, was zur Disposition steht und nicht abgeholt werden soll. Vor allem für Timo ist die Fahrt sicherlich recht anstrengend. Ich werde dann bei mir die Pakete zusammen packen und versenden. Beim letzten mal hätte mir Dirk sicher auch die restlichen Sachen eingepackt, es war nur kein Platz mehr im Auto.


    -Jonas

  • Ja, ok. Dann machen wir es so. Sind dann auch insgesamt weniger Pakete zu verschicken, als wenn jeder einen Teil hat, von dem was an dieselben Personen geht.


    Wie machen wir das dann mit dem Prosecco/Sekt/Feuerwasser für Dirk? Bringst du ihm was mit und wir überweisen dir dann anteilig die Kosten?

  • Moinmoin.
    Ich hätte dann gerne das 5300 und das Lombard. Wenn yalsi die mit auf die Reise nehmen könnte, wäre das genial.


    yalsi:
    Wenn Du es einrichten könntest, eine nette Kiste Partyverflüssigung mitzunehmen, würde ich mich auch noch über einen 19''er TFT freuen. Das wäre nun aber wirklich ein Extra, das ich Dir nicht ungefragt zumuten möchte. ;)

  • Sodele... 8-)


    Jonas war heute hier und ist gerade gefahren, mit vollbepacktem Auto. Ich versuche mal etwas Ordnung in die "Vergabe" zu bringen und aus dem Kopf aufzulisten, was jetzt alles bei Jonas abholbereit und/oder für den Versand bereitsteht. Wer Jonas kennt der weiss, dass er nichts dagelassen hat 8o In der Tat hat er jetzt mehr mitgenommen als eigentlich vorgesehen. Aber ich weiss es bei Euch ja in guten Händen.


    Nur eine Bitte habe ich!


    Jonas' Gedanke mit dem "Feuerwasser" war zwar nett, aber ich trinke keinen harten Alkohol :S Daher hatte ich ja "Puffbrause" geschrieben, gemeint war Sekt, Prosecco oder Champagner. Ich habe Jonas daher seinen hochprozentigen Alkohol wieder mitgegeben :D


    Ich würde mich freuen, wenn die Begünstigten mit einer entsprechenden Onlinebestellung Processo, Sekt oder Chamapgner meine Aufwendungen und ihre Neuzugänge honorieren würden. Martini Prosecco und andere Spirituosen kann man ja mittlerweile sogar bei Amazon bestellen, ansonsten gibt es ja auch zahlreiche Spiritousen-Onlineversender! Danke! :thumbup: Die Adresse gibt es gerne per PN oder von Jonas!


    Hier die Liste der Hardware:


    1 x Macintosh LC
    1 x Macintosh LCII
    1 x Macintosh LCIII
    2 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac 4400
    1 x Powermac 8100
    1 x iMac G3


    2x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Zenith Monitor
    1x 19" Monitor
    1x 1084-ähnlicher Monitor von Highscreen
    1 x JVC Video Monitor


    3 x ADB-Tastaturen
    2 x USB-Tastatur (Apple)
    1 x Bluetooth-Tastatur (Apple
    1 x Epson Stylus Color 700 (iMac style)
    1 x Epson Stylus Color 800, Postscript, Ethernet
    1 x Imagwriter II
    1 x Externes Laufwerk, 40 MB für Würfelmac
    4 x Apple Poster


    1 x Powerbook Duo 210
    1 x Powerbook Duo 230
    1 x DuoDock
    1 x Powerbook 145
    2 x Powerbook 150
    1 x Powerbook 165
    1 x Powerbook 170
    2 x Powerbook 190 (cs), eins davon Ersatzteillager
    1 x Powerbook 520
    1 x Powerbook 540
    1 x Powerbook 540c
    3 x Powerbook 5300 (cs), eins davon als Ersatzteillager
    1 x iBook G3 (Clamshell) (Netzteil sollte Jonas jetzt auch ausreichend haben)
    ? x diverse Netzteile und Akkus
    1 x Kiste Computer-Literatur


    1 x Macintosh Classic
    1 x Macintosh Plus


    Weitere Würfel habe ich leider keine mehr zu vergeben! Ein Lombard war auch nicht mehr da und mein Pismo wollte ich behalten.


    Timo Weirich: Macintosh Classic, iMac, Powerbook 5xx
    Yalsi: Imagewriter II
    Peter Sieg: Macintosh Plus, Pizzabox, PowerPC 8100/80
    Hexagon: 68K Powerbook mit Farbdisplay (190 cs?)
    Theart01: Clamshell
    Jens: Powerbook 5300cs ggf. mit Ersatzteillager
    Zuse: JVC Monitor
    Dr. Zeissler: 14 " Apple Trinitron Monitor


    LG
    Dirk

  • Das mit dem Sekt, Prosecco oder Champagner geht klar. Schick mir bitte mal deine Adresse per PN.


    Hätte gerne das Powerbook 540c, wegen dem Farbdisplay.


    SOLLTE einer der beiden 14"-Apple-Monitore keinen Abnehmer finden, würde ich den auch noch nehmen. Hat aber keine Priorität, würde den wirklich nur nehmen, wenn sich sonst kein Abnehmer findet. Momentan hängen alle meine Macs per Adapter an einem VGA-Monitor.

  • SOLLTE einer der beiden 14"-Apple-Monitore keinen Abnehmer finden, würde ich den auch noch nehmen. Hat aber keine Priorität, würde den wirklich nur nehmen, wenn sich sonst kein Abnehmer findet. Momentan hängen alle meine Macs per Adapter an einem VGA-Monitor.


    In meinem Lager meiner Sammlung sind auch noch einige Monitore übrig. Wenn also der 2. Monitor hier einen Abnehmer finden sollte, kann ich aushelfen.

    Jonas, kannst du mir Clamshell und NT schicken?


    Ja, das werde ich tun.


    Die einzige Sache, die ich mir rausgepickt habe ist die Bluetooth Tastatur. Falls die aber jemand haben will hänge ich nicht wirklich dran.


    -Jonas


  • Ja, das werde ich tun.


    Die einzige Sache, die ich mir rausgepickt habe ist die Bluetooth Tastatur. Falls die aber jemand haben will hänge ich nicht wirklich dran.


    -Jonas

    Jonas, sei nicht immer so bescheiden ;) Immerhin hast Du jetzt schon zweimal Taxi gespielt! 8o

  • Peter Sieg war gerade da.


    Die Sachen von Dirk: Macintosh Plus, PowerPC 8100/80, PowerMac G3 266, 14“ Monitor, Powerbook Duo 210 (leider defekt), Duo 230, DuoDock, Mac LC, ADB Tastatur
    ich habe Ihm folgendes mitgegeben: Ethernet Transceiver, Commodore 1084, ADB Maus


    Folgende Sachen sind defekt:
    LCII, LCIII
    eventuell defekt:
    Powerbook 145-180


    Aktualisierte Liste:
    Hier die Liste der Hardware:


    1 x Macintosh LC
    1 x Macintosh LCII
    1 x Macintosh LCIII

    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac G3 mit eingebautem ZIP
    1 x PowerMac 4400
    1 x Powermac 8100
    1 x iMac G3


    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Apple Trinitron Monitore (14")
    1x Zenith Monitor
    1x 19" Monitor
    1x 1084-ähnlicher Monitor von Highscreen
    1 x JVC Video Monitor


    2 x ADB-Tastaturen
    1 x ADB-Tastatur
    1 x USB-Tastatur (Apple)
    1 x Bluetooth-Tastatur (Apple
    1 x Epson Stylus Color 700 (iMac style)
    1 x Epson Stylus Color 800, Postscript, Ethernet
    1 x Imagwriter II
    1 x Externes Laufwerk, 40 MB für Würfelmac
    4 x Apple Poster


    1 x Powerbook Duo 210
    1 x Powerbook Duo 230
    1 x DuoDock

    1 x Powerbook 145
    2 x Powerbook 150
    1 x Powerbook 165
    1 x Powerbook 170

    2 x Powerbook 190 (cs), eins davon Ersatzteillager
    1 x Powerbook 520
    1 x Powerbook 540
    1 x Powerbook 540c
    3 x Powerbook 5300 (cs), eins davon als Ersatzteillager
    1 x iBook G3 (Clamshell) (Netzteil sollte Jonas jetzt auch ausreichend haben)
    ? x diverse Netzteile und Akkus
    1 x Kiste Computer-Literatur


    1 x Macintosh Classic
    1 x Macintosh Plus


    -Jonas

  • Bitte von der Liste streichen und versandfertig machen:


    1 x iMac G3
    1 x Macintosh Classic
    1 x Powerbook 540c


    :D


    Hast du Peter das externe Disketten-Laufwerk mitgegeben, oder gehörte das zum Classic? Dirk war sich da ja nicht sicher.

  • @Jonas: Bei den Powerbooks bitte auch die verschiedenen Netzteile und Akkus testen. Ich dachte zuerst auch, dass das PB 150 und PB 170 defekt sei, mit einem anderen Netzteil lief es dann! Das Duo 210 lief bei mir im Dock, evtl. die Batterie testen?


    Tim: Es war kein externes Diskettenlaufwerk, sondern ein externes HD-Laufwerk, 40 MB.