IBM 4865 externes 3,5" 720kB DD Diskettenlaufwerk

  • Biete hier ein setenes externes 3,5" Diskettenlaufwerk von IBM an.


    Es ist ein DD Laufwerk, gedacht war es für den Betrieb am XT, sowie XT Modell 286 und am AT.
    Für diese Rechner wird ein spezieller Controller benötigt, welcher zwischen bestehendes 5,25" Laufwerk
    und bestehendem 5,25" Controller eingeschleift wird.


    Die Suche nach diesem Controller gestaltet sich allerdings wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen,
    deshalb empfehle ich die Modifikation des Controllers wie er im PC sowie XT verbaut ist.


    Informationen dazu liefere ich dann gerne mit dem Laufwerk mit.


    Desweiteren biete ich einen Floppy-Controller eines IBM PS/2 Modell 30 an.
    Dieser wird benötigt um die externen IBM 5,25" Diskettenlaufwerke 4869-001 (DD) sowie 4869-002 (HD)
    an einem PS/2 zu betreiben.


    Als Gesamtpaket: 35 Euro
    Porto: 15 Euro als Paket a 1kg (werde genaues Gewicht noch ermitteln)


    [imgwidth]http://s9.postimg.org/9rwrbfbsf/IMG_2567.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s22.postimg.org/ask34odip/IMG_2566.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s21.postimg.org/9daaerfqv/IMG_2568.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s11.postimg.org/dac739our/IMG_2569.jpg[/imgwidth]


    [imgwidth]http://s24.postimg.org/6v4mko8ol/IMG_2570.jpg[/imgwidth]

    Einmal editiert, zuletzt von someone ()

  • Niemand Interesse an diesem seltenem Stück? Wäre doch mal was, ein 3,5" Laufwerk am XT.