Hilfe im F64 gesucht - Lagern/Abnahme von 20m² Retro-Computer

  • Mal etwas abschweifend:
    Ich finde es immer wieder auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite irgendwie abartig, das dass Thema "Sammeln" in reines Horten und Auslagern ausschweift. In dem Augenblick ist das doch kein lebendiges Hobby mehr sondern nur noch die Verschiebung von Platznot ungenutzer Gegenstände. Gut, bei mir selbst sieht es räumlich und materiell auch gedrängt aus, ähnelt aber eher einem "Game of Life" - das heist, es ist alles in Bewegung, wird genutzt, umgeräumt, repariert, getauscht, verkauft, neu gekauft etc.


    In dem Augenblick, wo ich nur noch Katalogisiere und einräume, weil es nur noch um das reine Besitzen geht, gibt es kein Hobby mehr sondern nur noch Belastung. Und an dem Punkt scheint der Protagonist angekommen zu sein. Herzliches Beileid... :tüdeldü:

  • Sehe ich ähnlich.. Geräte können sich leider auch 'kaputt stehen'..
    Aber man kennt die Geschichte nicht.. evtl. alles vor der Entsorgung gerettet..? Fachmännisch eingelagert..?


    Nun egal.. nun fragt er nach Hilfe.


    Evtl. gib es ja jemanden mit Lagerplatz.


    Oder er macht einen 'Hallenflohmarkt' etc. pp.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Hallo,


    es ist eine Mischung aus allem - und ich werde mich auch von einigen Geraeten trennen. Vieles ist einfach vor der Verschrottung gerettet worden und erstmal weggestellt. Einiges ist auch direkt in der Wohnung zum nutzen.
    Mich stoert es auch extrem das die Geraete nicht gezeigt werden koennen - daran arbeite ich aber (siehe auf www.computersammler.de unter Ausstellung)


    Axel

  • Zitat

    ein EUMEL-System mit mehreren Terminals

    :shock:


    Das muss ich dann ja wohl nehmen. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wenn in 3,5 Jahren mein Vertrag an der Uni ausläuft, stehe ich vor einem ähnlichen Problem. Aber in Berlin gibt es zum Glück günstige Selfstorage-Anbieter. Auf Dauer würde ich aber meine Wohnung dafür herrichten und insofern zuse nacheifern.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Mich stoert es auch extrem das die Geraete nicht gezeigt werden koennen


    Den inneren Wunsch aus seiner Sammlung eine Ausstellung machen zu können tragen ja viele von uns in sich.
    Leider kann es sich nur vielleicht ein Prozent davon auch wirklich realisieren.
    Ich liebäugle auch mit dem Schaufenster eines ehemaligen Elektrikerbetriebes in Sichtweite aber die Besitzer sind "nicht einfach" obwohl es gute Nachbarn sind. Da muss man noch länger daran arbeuten ...

    Auf Dauer würde ich aber meine Wohnung dafür herrichten und insofern zuse nacheifern.


    Nacheifern ist gut. Ich muss mich hier täglich gegen zwei Hausdrachen in Form von Eheweib und Schwiegermutter in verbündeter Form wehren und schaffe es dennoch immer wieder etwas Platz für mich zu gewinnen. Aber meine Ohren ... :wacko:
    Wenigtens hast Du einen infizierten Sohn, der mit dem Hobby auch etwas anfangen kann. Das passiert selten!

  • Wenigtens hast Du einen infizierten Sohn, der mit dem Hobby auch etwas anfangen kann. Das passiert selten!


    Das muss sich noch zeigen. Der ist ja noch nicht mal 3. Allerdings ist er jetzt schon süchtig nach Pac-Man-Walktrough-Videos. (Und ein Busch 2090 steht auch schon reserviert für seinen 5. Geburtstag in der Ecke.)


    Dadurch, dass ich mit den Sachen Geld verdiene, stoße ich nur auf wenig Widerstand hier zu Hause. Allerdings ist meine Wohnung auch fast komplett "Retrocomputer"-frei - weil ich eben alles in die Uni schicken lassen. (Einzig ein "Speedking"-Joystick ist hier, den ich zum Spiele für Emulatoren benutze.)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Zitat

    (Und ein Busch 2090 steht auch schon reserviert für seinen 5. Geburtstag in der Ecke


    Was zum Geier ist ein Busch 2090 ????

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • "Experimentierkasten" ist gut! Das ist ein 4-Bit-Einplatinenrechner (auf Basis des TMS-1600).

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung