Analoge Kameras/Polaroid

  • Hallo Leute,


    Bitte verzeiht mir, es handelt sich hierbei nicht um eine Anfrage zu alten Computern aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte nicht löschen :)


    Ich stehe auf alte Kameras. Also alte SLR Kameras, Polaroid etc ...


    Habt ihr sowas liegen? Ist für mich zur Deko, bzw auch mal ab und zu zum benutzen. Mir geht es eher darum das die nicht in den Müll fliegen ^^


    Also wenn jemand welche günstig hat, zu verschenken oder so, dann bitte melde dich! :)



    Gruß Jan

  • Ich habe so ca. 100 analoge Kameras, die meisten von Agfa, weil ich die Sammel.
    Ich schaue mal was ich entbehren kann. Was ist dir denn lieber, Mittelformat oder
    Kleinbild?
    Analoge Fotografie ist neben alten Computern mein liebstes Hobby.


    Gruß Björn

    The evil is always and everywhere.

  • Hi,


    ich hab' auch noch ein paar analoge Kameras. Z.B. eine Kodak Disc, wie sie Zuse kürzlich entsogt hat. Vom Müll sind sie nicht bedroht - so etwas werfe ich grundsätzlich nicht weg - aber Tausch gegen alte Hardware wäre OK. Bei Interesse schau' ich mal nach, was genau noch im Regal liegt.


    MfG Jochen

  • Guten morgen,


    Also Disc Kameras eigentlich eher weniger, höchstens eine zum hinstellen! :D


    Ansonsten einfach mal ein paar Bilder schicken was zu entbehren wär. Gibt ja von allem was schickes.


    Wobei eine Mittelformat fehlt mir noch ganz ...:-)



    Gruß Jan

  • Ich hätte eine Fed 2 abzugeben. Es handelt sich dabei um eine Sucherkamera mit
    Wechselobjektiv. Die Kamera ist ein Nachbau der deutschen Leica Kamera.
    Fed Kameras kommen aus Russland und sind an sich sehr hochwertige Geräte.


    Die hier angebotene Kamera ist zwar nicht mehr die schönste, funktioniert aber noch 100%.
    Mal ein wenig polieren und sie ist wieder wie neu. Ich würde mich für 40,-€ incl. Versand von
    ihr trennen. Zur Kamera gehört auch eine Bereitschaftstasche aus Leder.


    Nachtrag: Als Mittelformat hätte ich eine Boxkamera mit Tasche abzugeben.
    Es handelt sich um eine Bilora Box. Die Kamera funktioniert soweit, bis auf die
    Funktion der Dauerbelichtung, die man für Aufnahmen am Tag eh nicht braucht.
    Die Spiegel in beiden Suchern sind auch noch OK, also nicht stumpf.
    Auch diese Kamera ist mit etwas Zuwendung wieder in ein Schmuckstück zu verwandeln.
    Als Preis dachte ich an 30,-€ incl. Versand.


    Gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich hab gerade eine Nikon F70 abzugeben, incl. 28-70 mm Zoom, Tasche, Anleitung, 1 Film, etc.
    Bei Interesse, sag Bescheid, dann mach ich ein paar Bilder.


    Schoenen Abend
    Florian

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Zitat

    Moin moin,


    ich hab gerade eine Nikon F70 abzugeben, incl. 28-70 mm Zoom, Tasche, Anleitung, 1 Film, etc.
    Bei Interesse, sag Bescheid, dann mach ich ein paar Bilder.


    Schoenen Abend
    Florian


    Hey Florian,


    Also wenn ich dann eine Spiegelreflexkamera nehmen würde, dann wurde ich wohl doch gern bei Canon bleiben. Denn die EF objektive der älteren Canon Kameras kann ich ja auch noch an meiner aktuellen Kamera verwenden. (Habe eine EOS 600D)


    Ajax: ich denke mal drüber nach, finde ja gerade den Leica Nachbau sehr interessant... :)



    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk