Massenspeicher für Schneider CPC6128

  • Da ich neu bin was die Schneider-Rechner betrifft, suche ich nach einem "Massenspeicher" für den CPC.
    Die Disketten sind ja etwas umständlich und nicht immer zuverlässig.
    Ich kenne von anderen Systemen solche Lösungen wie das DivIDE (Sinclair), SD2IEC (C64) oder SIDE2 (Atari XL) - nun würde ich gerne für den CPC was ähnliches haben.
    Von folgenden Lösungen habe ich mal was gelesen:
    - Megaflash
    - Symbiface
    Gibt es diese beiden noch irgendwo zu erwerben?
    Vermutlich die einfachste Möglichkeit wird wohl der HxC-Floppy-Emulator sein denke ich?
    Was sagen die Experten? :)

  • Ich hab Sie alle drei! Am besten finde ich den HxC-Floppy-Emulator. Das Megaflash ist eine reine ROM-Erweiterung.

  • Ich hab Sie alle drei! Am besten finde ich den HxC-Floppy-Emulator. Das Megaflash ist eine reine ROM-Erweiterung.


    Genau, das HXC ist das Beste, es gibt auch auf irgenwelchen FTY Servern fertige SD Karteninhalte, so dass man direkt loslegen kann!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • es gibt auch auf irgenwelchen FTY Servern fertige SD Karteninhalte


    Echt? Hast du etwa einen Link?
    Ich habe mir alles in mühevoller Handarbeit zusammengestellt und konvertiert...

  • Echt? Hast du etwa einen Link?
    Ich habe mir alles in mühevoller Handarbeit zusammengestellt und konvertiert...


    Ftp.cpcszene.de unter pup computer amstrad_cpc sammlungen.



    Du kanst mir auch eine 8GB SD senden.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • :anbet: vielen Dank! kannte ich noch gar nicht, da gibts ja (fast) alles!