Defektes Mainboard Samsung LED-TV

  • Liebe Gemeinde ;)


    ich habe hier ein Samsung LED-TV mit defektem Mainboard
    Nr. UE 46 C 6700


    Vermutlich ist der Grafikchip kaputt.
    Hat jemand ne Idee, was man (außer wegschm..) tun kann?


    Danke vorab für eure Hilfe.

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Im Ernst? Wegwerfen das Teil. Reparatur von den Teilen lohnt nicht, Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen. Bei meinem Bruder ist vor einem halben Jahr auch der Samsung Flat.TV verreckt. Auf einmal hatte die rechte Hälfte des Bildes einen roten Schatten. An der Platine hat man nichts gesehen, Teilesuche im Netz war erfolglos. Händelr, die solche Teile hatten, wollten enorm viel Kohle für solch ein Board. Da löhnt sich eher der Neukauf. Höchstens du ersteigerst dir einen in der Bucht mit einem anderen Defekt, z.b. gerissenes Panel.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Zitat

    Reparatur von den Teilen lohnt nicht


    Irrtum, es kommt auf den Schaden an. Der Dienst wird halt nur noch von wenigen Firmen angeboten. Ich kenne jemanden, der solche Geräte noch repariert. Mit entsprechender Ausrüstung und Fachkenntnis kein grosses Problem ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Vermutlich ist der Grafikchip kaputt.


    Wie kommst Du darauf? Gibt es Hinweise auf die Art des Fehlers?


    Ich kenne bei Samsung TVs bisher nur das Netzteilproblem mit den platten Elkos. Das lässt sich gut reparieren.


    VIele Grüße
    Andreas

  • ... 'nen Samsung flicken??? :grübel: Wozu???

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: