Lautsprechersystem für den CPC

  • Welches Lautsprechersystem kann man für den CPC empfehlen? Theoretisch funktioniert doch jedes PC-Lautsprecherset mit 3.5 Klinkenanschluß daran, oder?
    Oder gar sowas hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Sloopie ()

  • Jo! Nimm dir irgendwelche Lautsprecher. Das was du da verlinkt hast taugt in der Regel ned viel - für CPC-Geplärre reicht es aber aus.
    Stylischer wären natürlich original Amstrad Speaker wie sie beim Speech-Synthesizer dabei waren.

  • Oder Boxen einer alten Schneider-Kompaktanlage (Flohmarkt), und dort selber ein Verstärkermodul (kostet ca. 5 Euro) in das Gehäuse einbauen. Dann ist der Klang gut, und es steht "Schneider" drauf. :)

  • Stylischer wären natürlich original Amstrad Speaker wie sie beim Speech-Synthesizer dabei waren.


    Die habe ich ja. Aber passen nur am CPC464.

  • Also ich hab hier noch einen Satz DK-Tronics Mono-Lautsprecher (x2) die an einem Speech-Modul eingesetzt wurden. Sofern also jemand interesse hat...