Tastatur eines C128D oder SX64

  • Ich suche eine halbwegs gut erhaltene Tastatur eines C128D bzw eines SX64. Mir ist klar, dass eine SX64 Tastatur viel wert ist, aber möglicherweise hat ja jemand einen irreparabel defekten C128D dessen Tastatur bei mir ein zweites Leben bekommen könnte. Meine Preisvorstellung ist incl allem (Versand) etwa 15€. Kommt natürlich auch auf den Zustand an.


    Hintergrund: ich möchte sie an meinen auf 19" umgebauten C64 als abgesetzte Tastatur betreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachste Lösung wäre ein C64 ohne Platine, also nur Gehäuse und Tastatur.
    An der Rückseite z.B. eine 25 pol. D-Sub Buchse einbauen, und schon hat das ganze auch noch eine anständige Steckverbindung.
    So habe ich das mit einer CBM-II Tastatur gemacht, weil mir ein CBM 700 Tastaturgehäuse fehlt.

    +++ ATH