Stuttgarter Sommertreffen (StuS 2014), 4.-6. Juli 2014

  • Samstag kann ich leider nicht. Also werd ich euch Freitag und/oder Sonntag besuchen (Ohne Hardware, brauche also keinen Tisch).

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • fatboy_01: mmmh, also ein klassischer Fall von falsch gesetzten Prioritaeten.
    Dann mach doch aus dem "und/oder" wenigstens ein verbindliches "und". ;)


    Ansonsten hatte ich schon ein wenig Angst wieder zum StuS zu kommen, weil vor zwei Jahren ein schlimmer Sturm wuetete. Aber nachdem ich Dienstag meinen Keller trocken legen musste und den Sturm im Ruhrgebiet mit erlebt habe, kann es garnicht schlimmer kommen.


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Samstag kann ich leider nicht.

    Naja, dann mach ich halt den Küchenjungen ;)
    Freitag hab ich normal nicht vor 18 Uhr Feierabend, das fällt Flach. Käme also Samstag, und ob ich bis Sonntag bleibe, kommt dann doch mehr auf die Besucher und weniger aufs Essen an :D

  • Ich würde mit dem Data-Land am Samstag auftauchen. Ich bräuchte einen Tisch.

  • So, jetzt sind es noch zwei Wochen und ein Tag bis zur StuS.


    Bis jetzt habe ich vor, daß das Treffen am Freitag gegen Abend beginnt, es sei denn, jemand ist am Freitag früher da (?).


    Bis jetzt habe ich auf meiner Liste:


    • Guenner (weniger als 360PS)
    • Alex 2801
    • Haflinger (vielleicht)
    • Compinixe
    • explodingfirst (Sa, So)
    • andi6510
    • cyberfritz
    • C64doc (vielleicht)
    • Joachim Schwanter
    • <Bekannter von Joachim>
    • x1541
    • cybernesto
    • Stefan67(Sa,So)
    • fatboy01(Fr, So)
    • Dataland(Sa,So)
  • Obwohl ich denke, dass alle schonmal hier gewesen sind, trotzdem nochmal die Adresse:



    Gemeinschaftsraum Haus 13 (Erdgeschoß)


    Mahatma-Gandhi-Str. 13


    70376 Stuttgart


    Typischerweise ist der schnellste Weg, reinzukommen, wenn man über die Terasse rechts vom Haus hereinkommt.


    Parkplätze in der Nähe zum mehr als Ausladen sind oft spärlich gesät, aber spätestens der Parkplatz am Burgholzhofturm (5 min zu Fuss) sollte freie Plätze haben.

  • Was heisst gegen Abend? Ich wollte entweder Mittags oder erst gegen 17 oder 18 Uhr los fahren, damit ich nicht im Feierabendverkehr stehe. Fahrtzeit ca. 4-5 Stunden. Was ist besser?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Hallo






    Ich werde, wie meine Frau und ich kamen am Freitagabend oder Samstagmorgen
    Es ist eine Tisch zur Verfügung?


    Gruß 8-)

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Also, jobtechnisch alles geklärt, ich werde wohl Freitagabend kommen. Bin also auch wieder dabei

  • Also, jobtechnisch alles geklärt, ich werde wohl Freitagabend kommen. Bin also auch wieder dabei


    Oh, super dass du kommst!
    Darf ich meinen immer noch defekten Schneider Euro PC mitbringen und wir schauen mal beide gemeinsam drüber? Da war ja der Akku ausgelaufen und das (vor?)letzte mal haben wir das neutralisiert und geputzt und so. Funktioniert aber immer noch nicht. Das bedeutet, dass wir mal mit dem Multimeter und Oszi bewaffnet die Spannungen und Clocks überprüfen könnten. Du hattest doch einen Schaltplan und ein bisschen Ahnung von der Kiste, oder? :anbet:

  • Hallo Leute, hätte jemand Interesse eine retr0bright Session zu machen? Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber habe viele Teile die es nötig haben. Hat jemand das schon mal gemacht?

  • Darf ich meinen immer noch defekten Schneider Euro PC mitbringen und wir schauen mal beide gemeinsam drüber? Da war ja der Akku ausgelaufen und das (vor?)letzte mal haben wir das neutralisiert und geputzt und so. Funktioniert aber immer noch nicht. Das bedeutet, dass wir mal mit dem Multimeter und Oszi bewaffnet die Spannungen und Clocks überprüfen könnten. Du hattest doch einen Schaltplan und ein bisschen Ahnung von der Kiste, oder? :anbet:


    Klar, kein Problem, bring mit. Oszi hab ich zwar keins, aber ich kann nen Logikstift einpacken. Wobei ein Multimeter eventuell auch schon reicht. Ich geh mal von unterbrochenen und/oder kurzgeschlossenen Leiterbahnen aus.
    Ansonsten nehm ich mal sicherheitshalber nen Benzinkanister mit ;)

  • ich bringe ein kleines digi-oszi mit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat

    Ansonsten nehm ich mal sicherheitshalber nen Benzinkanister mit ;)


    ...oder ne Flasche Cola :roll2:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • ich hab das mit dem benzinkanister schon nicht verstanden, was soll das jetzt noch mit der cola?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Hey, nix gegen die Cola! Es hat immerhin geklappt! Der Rechner hat nach der Dusche wieder gepostet... Zwar hat er immer noch gemotzt wegen der RTC, aber das ist mittlerweile auch wieder behoben.

  • ok, ich versteh nur das mit dem benzinkanister nicht ;) oder ist das die letzte instanz der problembeseitigung?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Zitat

    was soll das jetzt noch mit der cola?


    Bei der letzten StuS hat er ein Mainboard mit Cola "behandelt", was man nicht alle Tage sieht ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wir können auch gerne deine EX-Freundin kremieren :D
    Und ja, als ultima ratio könnte man mit dem €-PC vermittels Zündfunke noch ein wenig Spaß haben.


    Aber Spaß beiseite:
    Das Benzin ist für ein anderes Spiel ;)

  • na gut, hab mich schon gefragt, was einer, der nur kaputte autos hat, mit benzin will...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Wir können auch gerne deine EX-Freundin kremieren


    Ähm, richtig, sie ist nicht mehr meine Freundin, sie ist jetzt meine FRAU! :love: (Und die bitte ich doch ebenfalls inständigst nicht zu kremieren - zumal wir am StuS-Samstag doch auch noch unseren Hochzeitstag haben!)



    Dachte der hier wäre allgemein bekannt:
    A: Na, wie geht's deiner Freundin?
    B: Sie ist nicht mehr meine Freundin, sie...
    A: Ach ja, mach dir nix draus! Sie war 'eh ne hässliche Schlampe!
    B: ...ist jetzt meine Frau.
    A: :rotwerd:

  • Dachte der hier wäre allgemein bekannt:
    A: Na, wie geht's deiner Freundin?
    B: Sie ist nicht mehr meine Freundin, sie...
    A: Ach ja, mach dir nix draus! Sie war 'eh ne hässliche Schlampe!
    B: ...ist jetzt meine Frau.
    A: :rotwerd:

    :biglach:


    Hast nur noch vergessen: Die alternativ-route ist 5 minuten kürzer. :roll2: ^^ :mrgreen:


    Dennoch glückwunsch. :streichel:


    Vergiss den termin nur nicht. ;)

    :tüdeldü: Gruß intel... :winke:

  • Hallo ihr,



    hab grad den Termin gelesen, wird dieses Jahr bei mir leider nix, bin an dem WE nicht da....
    Ich wünsche euch viel Spaß!

  • Bis jetzt habe ich auf meiner Liste:


    • Guenner (weniger als 360PS)
    • Alex 2801
    • Haflinger (vielleicht)
    • Compinixe
    • explodingfirst (Sa, So) (Tisch)
    • andi6510 (Tisch)
    • cyberfritz (Tisch)
    • C64doc (vielleicht)
    • Joachim Schwanter (Tisch)
    • <Bekannter von Joachim> (Tisch?)
    • x1541
    • cybernesto (Tisch)
    • Stefan67(Sa,So)
    • fatboy01(Fr, So)
    • Dataland(Sa,So)
    • ntrs_france (Tisch)
    • Frau von ntrs_france :rotwerd: (mein Gedächtnis ist so schlecht)
    • kpanic
    • gbalzarek (Sa)

    Wenn alles klappt, und mir jemand mit Auto hilft, was in Leutenbach abzuholen, habe ich zwei *sehr* hübsche Sachen dabei. Sehr, sehr hübsch. Die Atari-Fraktion könnte bei der einen etwas grün im Gesicht werden. Und ich kann danach mit Sammeln aufhören. Die andere Sache ist nicht Retro. Muß aber erstmal alles klappen...