[B] 286 Desktop Rechner

  • Ich muß mir etwas Luft verschaffen, daher will ich mich von einigen Dingen trennen. Daher habe ich einen 286 Destop Rechner anzubieten.
    Eckdaten sind:

    • Am286DX@12Mhz
    • 1Mb Ram (kann man mit SIP noch erweitern)
    • 10Mb Festplatte
    • VGA-Grafikkarte mit 256kb Speicher
    • 5,25" Floppy Laufwerk
    • Am Rechner fehlen die Knöpfe für Reset und Speed(umschalter), die sind wegen des Alters irgenwann mal brüchig geworden die Plastikteile
    • zweistellige Taktanzeige vorhanden in grün
    • Erweiterungskarten: I/O für seriell und parallel, VGA und I/O für Floppy und HDD


    Der Rechner fährt hoch und das Bios ist Y2K fähig. die Stützbatterie sollte man irgendwann vorsorglich entfernen. Installiert ist MS-Dos, Comander Keen (?) Word(Dos) und NU.
    Preis: ich dachte an 30€ VHB zzgl. Versand (12€, das Teil ist schwer.)
    Auf Wunsch kann ich noch ein paar Bilder hochladen oder zukommen lassen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Festplatte ist wohl eine MFM. Typ: Seagate ST-125A.


    Soweit ich das sehen kann, sind alle Teile im rechner original, sie tragen alle den gleichen Aufkleber mit Seriennummer.


    Fotos kann ich heute Abend noch hochladen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Aber selbstverständlich mache ich den Rechner noch sauber bervor verschickt wird. Er ist also noch immer zu haben.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3