Floppy für CBM 8032

  • Hi,


    ich suche für meinen neu erworbenen CBM 8032 ein passendes Floppylaufwerk.


    Kauf, Tausch, Frontdienste und Seelenverkauf sind möglich :D:D


    VG
    Joerg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • 5 1/4" oder 3 1/2" ? Und, muss das irgendwelche bestimmten Spezifikationen aufweisen? Mit CBM-Rechnern kenne ich mich sonst nicht aus (bis auf meinen Plastikhenkel halt), habe aber noch diverse PC-Laufwerke im Kuchenblechformat (5 1/4") bei mir rum(f)liegen. Könnte/würde Dir gerne das eine und/oder andere überlassen, wenn es Dir was nützen tut - außer Deine Seele will ich auch nichts dafür haben... ^^ (Versandkosten vielleicht, aber das wär's dann auch).

  • Auf die spekulier ich auch, mal schauen ob ich sie schießen kann ;)

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

    • Offizieller Beitrag

    5 1/4" oder 3 1/2" ? Und, muss das irgendwelche bestimmten Spezifikationen aufweisen? Mit CBM-Rechnern kenne ich mich sonst nicht aus (bis auf meinen Plastikhenkel halt), habe aber noch diverse PC-Laufwerke im Kuchenblechformat (5 1/4") bei mir rum(f)liegen. Könnte/würde Dir gerne das eine und/oder andere überlassen, wenn es Dir was nützen tut - außer Deine Seele will ich auch nichts dafür haben... ^^ (Versandkosten vielleicht, aber das wär's dann auch).


    Um's ganz kurz zu machen:
    Für CBM-Geräte kann man ausschließlich Floppystationen brauchen, auf denen entweder CBM draufsteht, oder die explizit dafür gemacht sind. Einfache Laufwerke, wie sie in PCs verwendung finden, kann man dafür nicht brauchen.

    +++ ATH

  • Hi,


    ich könnte noch ein komplettes System bekommen. Problem ist bloß, dass es in 94130 Bayern - Obernzell steht und der Verkäufer verständlicherweise nicht verschicken will. Deswegen meine Frage hure im Forum. Pendelt jemand in nächster Zeit aus Bayern ins Ruhegebiet und würde den Transport evtl. Übernehmen? Natürlich würde ich die Transportkosten übernehmen.


    Viele Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”


  • Um's ganz kurz zu machen:
    Für CBM-Geräte kann man ausschließlich Floppystationen brauchen, auf denen entweder CBM draufsteht, oder die explizit dafür gemacht sind. Einfache Laufwerke, wie sie in PCs verwendung finden, kann man dafür nicht brauchen.


    Das wusste ich nicht, aber so habe ich etwas gelernt. Danke für den freundlichen Hinweis.

  • So, ich habe jetzt eine Floppy 8050 bei Ebax ersteigert für 60 €. Keine Ahnung was ein angemessener Preis wäre, aber ich bin zufrieden 8-)


    Bin mal gespannt :D


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”