Adressbereich von UD11 / UD12 auf 4032-12

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende meinen seit 10 Jahren im Keller wartenden CBM 4032-12 (Fat version) wieder eingeschaltet und überraschenderweise läuft das Ding ohne Probleme. Selbst das "Einschalt-Zirpen" ist zu hören.
    Innen ist er, bis auf ein wenig Staub, auch in gutem Zustand. Der 12" Monitor ist hell und das Bild ist scharf.
    Nun meine Frage. Wie es aussieht habe ich die (Universal-Platine Rev. 2). Dort gibt es die beiden ROM Steckplätze UD11 und UD12 die bei mir mit 2 EPROMS belegt sind (4EX-1 / 4EX-2 mkad20063). Ist es richtig, das die Steckplätze im Original leer sind? Welchen Adressbereich belegen diese beiden Sockel? Ich hatte vermutet $A000 und $B000 (je 4k) aber ein Sprung zu diesen Adressen brachte erstmal nix verwertbares und ich habe aktuell keinen Assembler / Disassembler auf der Kiste um zu schauen was da so drin liegt.


    Mario.

    Always cut the red wire!

  • Super, danke. Dann lag ich ja nur 4k daneben :)


    Dann werde ich heute Abend mal schauen was passiert, wenn ich die $9000 anspringe. Sagt jemanden der Begriff "mkad" was?

    Always cut the red wire!