Unbekanntes EPROM in CBM4032

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute aus Neugier die CBM Grafikkarte in meinem CBM4032 demontiert. Dabei habe ich dann ein merkwürdigen EPROM im $9000 Sockel gefunden:

    • das Gehäuse ist orange lackiert
    • Rotes Etikett "250482 84-SMK B 2.3"


    Der ausgelesene Inhalt ist:
    Unbekanntes oranges EPROM in CBM4032 auf $9.zip


    Was könnte das sein? Es gehört wahrscheinlich nicht zur Grafikkarte, deren EPROM sitzt auf der Karte selber und liegt auf $A000


    SMK könnte evtl. das SM-Kit sein. Da ich davon aber keine Doku und keinen Einsprung kenne, kann ich's nicht überprüfen.
    Habe auch schon nach SM-Kit gegoogelt aber nix verwertbares gefunden.


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von joshy () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ja, das sollte SM-KIT/B sein. Start laut Handbuch mit SYS 36864. Ich habe Scans des Handbuchs und der Befehlsübersicht.