Mutti schau was ich heute gemacht habe :-) -- 8k ROM Modul für den CBM 4032

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun dank Euch herausgefunden habe, das ich 2 EXTABASIC LEVEL II ROMs in meinem CBM4032 stecken habe, wollte ich etwas flexibler werden. Also habe ich mir als kleines Sonntags Bastelprojekt eine ROM Platine zusammengeschustert.
    Sie ist weder schön, noch ausgereift. Tut aber ihren Dienst.
    Siehe hier: http://www.ichbinzustaendig.de…rd-fuer-den-cbm-4032.html


    Dabei wäre das Ganze beinahe in die Hose gegangen, hätte ich nicht zwischendrin den Beitrag von Peter gefunden und mich gewundert warum da Pins vertauscht werden.
    Dann kam die unheilvolle Erkenntnis, das auf der Seite http://www.arcadiabay.de/de/artikel/2736/2532-eprom fälschlicherweise eine Pinkompatibilität zwischen 2532 und 2732 propagiert wird.


    Danke liebes Internet, das immer alles stimmt was in Dir drin steht :)


    Egal, dank Fädeldraht war das Ganze schnell gefixed.

    Always cut the red wire!