Edge Connectoren mit Schneid-/Klemm-Technik, 50pol für CPC

  • Hi da. Für den CPC 464, den 664 und auch für die ausländischen Modelle braucht man ab und an Edge COnnectoren mit 50 pin um sich z.B. Kabel zu basteln oder erweiterungs-Kits für den Expansion-Port.
    Da diese verfluchten Edge Connectoren entweder kaum oder gar nicht, auf jeden Fall aber mit erheblichem Aufwand und horrenden Kosten beschaffbar sind, haben wir bei SPRING! und entschlossen, den Kack einfach nochmal zu produzieren und aus FernFernOst zu importieren. In ca. 2 Wochen sind hier also Edge-Connectoren-Bestände verfügbar, die für die nächsten 40 Jahre reichen sollten. Vorbestellen kann man die Dinger auch schon im Spielquader-Shop. Ich habe auch einige 36pin-Edge Connectoren (Platinen-Version) für den CPC-Plus-Cartridge-Slot geordert, so dass sich ambitionierte Bastler die am CPC-Plus Cartridge-Spielereien vornehmen wollen, gerne an mich wenden können.
    Link zum Edge-Connector: http://www.spielquader.de/Zubehoer-fuer-Retro-Computer


    Gruß
    Gandalphino

  • Ja das ist eine technische Zeichnung für edge Connectoren aller breite und Größe. Die Definition dazu ist dann unten im Artikel - für A und B. Sobald ich Bilder habe statt Zeichnungen, werde ich diese ergänzen.