Elite fuer CPC und MSX

  • Hallo allerseits :)
    Ich bin neu in dieses Forum gestolpert.
    Tatsaechlich gleich mit einem Riesen-Gesuch. Und zwar suche ich seit laengerem eine Version als Box von Elite (dem Space-Sim Klassiker).
    Fuer den CPC aber auch dem MSX.
    Unterscheiden sich die Versionen spuerbar von der ZX Spectrum Variante? Ich finde das sehr spannend und haette diese beiden Exemplare sehr gerne in meiner Sammlung.
    Ueber Angebote oder Hinweise freue ich mich sehr!
    Vielen Dank und nette Gruesse aus Potsdam,
    Martin /enthusi

  • Elite für den MSX zu bekommen ist sehr schwer, ich selbst habe es bisher jedenfalls noch nicht geschafft ;)
    Wenn Du den Unterschied sehen willst, kannst Du hier die einzelnen Versionen downloaden (CPC Spectrum MSX)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Die CPC Box habe ich. Wenn du mir einen Rückumschlag schickst, kann ich dir eine Sicherheitskopie zu 'Testzwecken' zur Verfügung stellen ...


    Aber wenn du 'richtig' Elite spielen willst, brauchst du einen Acorn B ;)

  • theart01,
    Danke fuer das Angebot. Allerdings suche ich schon konkret eine Version 'mit Box'. Von Deiner wuerdest Du Dich aber nicht trennen wollen? :D
    Auf einem BBC Micro und auch Archimedes kenne ich Elite schon :)

  • Ganz ehrlich: Kommt auf das Angebot an ;) - und du müsstest mir eine "Leerpäckchen" schicken, mit Verpackungsmaterial bin ich grad nicht so gut ausgerüstet. Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, was ich für so eine Box bekommen sollte. Schick mir doch einfach mal ne PN.


    Edit: Vielleicht hast du was zum Tauschen. Mich interessieren zum Beispiel Handbücher, Manuals und Drittanbieter-Bücher zum Apple II, Apple III und Acorn B ...

  • Kannst du haben, die habe ich schon. Ich würde Appleworks und Applesoft nehmen - dann noch ein schönes Buch zum Acorn B, und wir haben einen Deal!

  • Soo :)
    Es kam zu einem gelungen (Aus-)tausch mit theart01.
    Jetzt fehlt nur noch eine offenbar nicht allzu häufige MSX Version :-)
    Nette Grüße,
    Martin /enthusi