24. RETRO-AKTIV Treffen in Kaiserslautern (27.06.2014)

  • Im Juni startet das RETRO-AKTIV Treffen in die 24. Runde, zu der auch du wieder herzlich willkommen bist.


    [Blockierte Grafik: http://www.retro-aktiv.de/img/forenpic.jpg]


    WAS?
    Das RETRO-AKTIV Treffen ist ein unkommerzielles und familiäres Treffen retrobegeisterter Homecomputer- und Spielkonsolenfreaks aller Couleur. Der Spaß am Umgang mit alter Hard- und Software steht im Mittelpunkt.


    Auf unserem Treffen gibt es genügend Tische und Stühle für mitgebrachte Hardware. Wer Hardware mitbringen möchte, der sollte bitte an eine Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdosen denken.


    WANN?
    Freitag, 27.06.2014 ab 18.00 Uhr. Ende offen.


    WO?
    Nebenraum der Gaststätte "Bei Franco am Belzappel"
    Keltenweg 43
    67663 Kaiserslautern


    Wer unser Treffen noch nicht kennt, der findet auf unserer Homepage weitere Infos und Bilder. Schaut mal rein:
    http://www.retro-aktiv.de/


    Es besteht prinzipiell keine Anmeldepflicht. Natürlich ist es schön wenn man weiß wer kommt und was mitgebracht wird. Wer möchte, kann sich hier im Thread, per anmeldung@retro-aktiv.de über das Anmeldeformular auf unserer Homepage oder über das Facebook-Event anmelden.


    Unsere Facebook-Gruppe findet ihr hier: klick.


    Die aktuelle Teilnehmerliste findet man hier.


    Wir freuen uns auf euch!

  • RETRO-AKTIV bekommt prominenten Besuch:


    Bei unserem 24. RETRO-AKTIV Treffen, dürfen wir als Special Guests Petro T. Tyschtschenko und Patric Klöter begrüßen.


    Petro Tyschtschenko war internationaler Vertriebsdirektor bei Commodore Deutschland und später Geschäftsführer bei Amiga Technologies, als sich ESCOM nach der Commodore-Pleite die Rechte sicherte und den Amiga weiterführte.


    Zusammen mit Patric Klöter schrieb er das gerade erschienene Buch "Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga". Dieses wird er mitbringen und über seine Zeit bei Amiga Technologies sprechen. Die beiden werden euch darüber hinaus all eure Fragen beantworten.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheint und mithelft, für dieses Treffen kräftig die Werbetrommel zu rühren!

  • RETRO-AKTIV bekommt am 27.06. nicht nur promintenten Besuch. Auch die Lokalzeitung DIE RHEINPFALZ wird vorbeischauen. Sie schickt einen Redakteur, der selbst Fan klassischer Homecomputer und Spielkonsolen ist und einen Fotografen. Entstehen soll eine Reportage über unser RETRO-AKTIV Treffen, welches diesmal die Special Guests Petro T. Tyschtschenko und Patric Klöter begrüßen darf. Petro und Patric haben in diesen Tagen Petros Buch "Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga" veröffentlicht und stehen hierzu allen Teilnehmern Rede und Antwort. Petro Tyschtschenko wird darüber hinaus über seine Zeit bei Amiga Technologies berichten.


    Wir freuen uns also nicht nur auf einen Abend mit interessanten Geschichten und Informationen aus erster Quelle, sondern auch auf eine tolle Zeitungsreportage.

  • Diese Woche Freitag ist es schon so weit: Unser 24. RETRO-AKTIV Treffen mit den Special Guests Petro Tyschtschenko und Patric Klöter steigt ab 18 Uhr.


    Natürlich ist auch beim diesmaligen Treffen eure Hardware herzlich willkommen. Bringt also ruhig eure klassischen Spielkonsolen und Homecomputer mit. Aufgrund des Pressebesuchs würden wir uns auch über ein paar exotischere Exemplare freuen. Mehrfachsteckdosen, bzw. Kabeltrommeln nicht vergessen!


    Die aktuelle Teilnehmerliste (Stand 25.06. - http://retro-aktiv.de/meetings.html) sieht folgendermaßen aus:


    Wir freuen uns auf euch und wünschen allen viel Spaß bei unserem 24. RETRO-AKTIV Treffen. Bis Freitag!

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe waren insgesamt 22 Personen zu Spitzenzeiten da und 12 Systeme gleichzeitig aufgebaut.


    Vertreten waren Apple, Commodore (Amiga, CBM 80xx, mehrere C64, Plus4, SX64) und Schneider Computer. Auf der anderen Seite konnte man mit einem Atari VCS 2600, einem C64DTV, diversen Gameboys und einer Vectrex spielen.


    Was noch alles in den Kisten und Autos schlummerte wage ich nicht zu vermuten ;)


    Wir hatten viel Spaß mit den kurzweiligen Erzählungen unserer Gäste und diverse Amigas und gekaufte Bücher wurden signiert.


    Am späten Abend, als nur noch wenige da waren, erhielten einige einen Einblick in den Alltag eines ehemaligen Traders und gegen 1:00 erloschen dann die Lichter.