Ein Haufen Macintosh LC (II) Krempel

  • Da ich Anfangs kreuz und quer rumgesammelt hatte, entstand auch ein Macintosh-System. Da ich mich auf 2-3 Maschinen konzentrieren möchte (allein des Platzes halber) möchte ich diesen Berg an den Mann bringen.
    Ein netter Betrag wäre toll, um vor allem mein Commodorearbeitsplatz ausbauen zu können ^^
    Preisvorstellungen gerne per PN, ich habe keine Ahnung was ich dafür ansetzen darf


    Die Geräte wurden teils repariert und anschließend gepflegt. Den einen oder anderen Faustschlag von einem 1 jährigen Terminator bekamen die wohl ab, aber der Arbeitsplatz lief immer zufriedenstellend. Zuletzt war ich vor ein paar Wochen noch damit in einem IRC unterwegs.


    Auf der Liste steht:


    6x Kaltgerätekabel
    3x Datenkabel
    2x SCSI 25DIP auf Centronic
    1x SCSI Centronic<-->Centronic
    1x SCSI Terminator aktiv
    2x Microphon 3,5er Klinke, 1x mit OVP
    1x GeoPort, Funktion weis der Geier, nie im Betrieb gewesen oder gebraucht
    1x 1Tastenmaus
    1x Hackbrett
    1x VGA Adapter für VGA-Schirm auf'n Mac. LC
    1x Drucker Colorwriter 2500 inkl Netzteil, 3x Schwarzpatronen 2x Farbig, 1 Druckkopf. Der Drucker machte Mucken, Ersatzdruckkopf liegt bei
    1x Drucker Imagewriter II, Nadelkrachschläger inkl 2 Farbbänder
    1x Netzwerkkarte für den LC, ist in einem von beiden eingebaut und installiert. Funktioniert auf einem normalen 10/100/1000mbit Router ohne probleme
    Ein Satz Handbücher für Maschine, OS, Monitor usw.
    2x Macintosh OS 7 auf 3,5er Disketten, 1x EN, 1x DE + Hülle & Handbuch
    1x Macintosh LC (Anlaufschwierigkeiten)
    1x Macintosh LC II, + Netzwerkkarte wie in der Liste beschrieben, aufgerüstet auf 16MB (??, auf jedenfall maximal möglichen) Ram.
    1x Mac Bildschirm 12"
    1x Mac Bildschirm 51" VGA
    1x SCSI Gehäuse für 2 Laufwerke, mit 1 HDD und 1 ODD inkl. Caddy
    1x AppleCD 600e SCSI Laufwerk, extern
    1x ColoScanner 600/27
    Ein Stapel Disketten mit Zusatzsoftware, (SCSI Treiber für Applefremde Geräte, MacWrite Pro, Nützliche Tools wie StuffIt, Treiber, Systemupdates) Alles Original oder soweit legal auf eigenen Disketten !!!
    Zusätzlich gibt es einige Hardwarekomponenten wie 1-2 HDDs usw, die zu dem Projekt gehörten. Wenn ich dazu noch was finde, gibts das als Überraschung dazu.


    Versand wäre möglich, aber verständlicherweise bissi teuer. Das Paket würde ich sehr sehr ungern zerlegen
    Der Bucht-Slogan, falls nötig: Keine Gewährleistung, Rückgabe usw., gekauft wie gesehen


    IMAG0777.jpg

  • Der Nadler hat einen Abnehmer gefunden, demnach aus der Liste gestrichen

  • Mein Dorf liegt im tiefsten Wald, aber gleich neben einem militärischen Satelliten ^^
    Sind so 30min von Siegen entfernt.


    Da sich kein Großabnehmer bisher fand bzw. abgesprungen ist, kann ich die Teile auch einzeln rausgeben.

  • Immer gerne, selbst wenn es nur ein kleiner Plausch wird


    EDIT: Den LC nochmal angeworfen, beim Booten ist die Platte verreckt. Passt ja prima, allerdings werde ich diese nicht mehr instant setzen

  • Falls Du auch versendest, schick mir doch bitte mal ein Angebot zum
    SCSI-Kabel (für den externen SCSI-anschluss auf Centronics), den Colorscanner, das externe Apple-CD-Laufwerk und 1x Mikrofon :)
    Und wenn Du noch so ein kleines Keyboard II hast, wäre ich daran auch interessiert.