[ERLEDIGT] MOS 6526 CIA austauschen

  • Moin,


    das große Umbauen an Commodoremaschinen blieb mir bislang erspart. Durch ein Unglück bei einem anderen Projekt ist mir der CIA in's Nirvana gegangen.
    Nun suche ich einen neuen, allerdings finde ich nur MOS6526 nur für C64er. Da ich annehme, dass gleiche Chipbezeichnungen auch im Kern gleich sind, dürfte ja einer aus einem C64er laufen.


    Dieses möchte ich mir hier absegnen oder dementieren lassen ^^


    Gruß


    PS: Wenn jemand zufällig einen solchen über hat, wär das sehr knuffig ^^


    Nach den Datenblatt multifunktionell, also blöde Frage ^^

    "640 kB ought to be enough for anybody"

    Einmal editiert, zuletzt von Geriatroniker ()

  • Mir ist der Unterschied aufgefallen, der defekte CIA ist ohne"A", Onlinebilder vom 128er lassen aber den 2MHz erblicken.

    "640 kB ought to be enough for anybody"