alte Festplatte Conner CP30175E

  • Habe eine alte Apple Festplatte rumliegen, Conner CP30175E, SCSI-Anschluß, benötige jedoch die Pinbelegung der optionalen Stecker. War angeblich mal in einem externen Apple-Gehäuse verbaut (ca. 160MB). Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen Informationen zur Pinbelegung aufzutreiben. Kann jemand weiter helfen? Danke und Grüße,
    Stefan

  • Welchen Stecker meinst du genau? SCSI ist meines Wissens auch bei Apple der selbe Standard

    "640 kB ought to be enough for anybody"

  • benötige jedoch die Pinbelegung der optionalen Stecker.


    Meinst du damit die Jumper? Die sind bei SCSI eigentlich immer gleich, nur die Beschriftung variiert je nach Hersteller etwas. Es müsste 0, 1 und 2 zum Einstellen der SCSI-ID geben, einen Jumper für die Terminierung (meist TE oder TERM), einen für Termination Power und einen für Parity. Wie du die setzen musst, hängt davon ab, wie und worin du die Platte verbauen willst.

  • Ja, das ists genau, was ich suche: wo die entsprechenden Jumper gesteckt werden, ob man eine Activity Led auch anschließen kann. Und was sonst noch an Pins benutzt werden könnte.
    Es gibt auf dieser Festplatte jedoch keinerlei Beschriftungen hierzu. Hab daher keine Ahnung, wo die Jumper gesteckt werden müssen.

  • Ja, das ists genau, was ich suche: wo die entsprechenden Jumper gesteckt werden, ob man eine Activity Led auch anschließen kann. Und was sonst noch an Pins benutzt werden könnte.
    Es gibt auf dieser Festplatte jedoch keinerlei Beschriftungen hierzu. Hab daher keine Ahnung, wo die Jumper gesteckt werden müssen.


    Ja, das ists genau, was ich suche: wo die entsprechenden Jumper gesteckt werden, ob man eine Activity Led auch anschließen kann. Und was sonst noch an Pins benutzt werden könnte.
    Es gibt auf dieser Festplatte jedoch keinerlei Beschriftungen hierzu. Hab daher keine Ahnung, wo die Jumper gesteckt werden müssen.



    Mehr habe ich gerade nicht:

  • Vielen Dank, ausgezeichnet! Das müßte nun klappen! Zumindest Stecker E1-E3 sind für die SCSI-Adresse vorhanden. J1 ist bei mir 20-polig, J2 gibts nicht, dafür einen Stecker J7, wo eine 2-polige Buchse einrastet, dann noch eine Steckerleiste mit relativ dickeren Pins vermutlich für Steckbrücken. 13 Stifte.
    Wichtig sind mal erst die E-Brücken. Wenn ich mal viel Zeit hab untersuche ich die anderen Pins mit Multimeter und Oszi.