2716-EPROMs

• Hallo,

für unseren VC4000-Programmierkurs benötige ich sechs 2716-EPROM. Gern gebrauchte (sollten aber natürlich noch ein paar mal beschreib- und löschbar sein).

Hat jemand einen Tipp, wo ich zuverlässige Bausteine bekomme oder hat hier jemand welche abzugeben? Könnte ich kaufen oder gegen etwas anderes tauschen.

µP

• Hmm, was ist das denn für ein Kurs? Müßte ja in Berlin sein, oder? Was genau macht Ihr da und könnte man sich da ggf. dran hängen?

Mario.

• Hmm, was ist das denn für ein Kurs? Müßte ja in Berlin sein, oder? Was genau macht Ihr da und könnte man sich da ggf. dran hängen?

Mario.

siehe "2650 Project" in meiner Signatur unten.

• sechs 2716-EPROM

Einen 2716, mit "i" Logo, kann ich dir leihweise zur Verfuegung stellen. Ob der noch was kann weiss ich nicht.

Sonst habe ich nur 2708.

Wenn's am Schluss an der Stueckzahl scheitert, sollten auch 2816 EEPROMs funktionieren. Leider mit Retro-Verlust.

EDIT: Taaarrrrääääääääääähhh: Beitrag Nr. 100. :-) Endlich nicht mehr zweistellig!

;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

Edited 2 times, last by funkenzupfer ().

• Danke für die Hinweise und Angeboten. Ich werde wohl erst mal ein paar von Peters Quelle bestellen.

• Passe aber bitte auf, daß du nicht die roten russischen Ziegelsteine bekommst, die haben schon einige Chinabrenner auf dem Gewissen.

Gruß Jörg

• Passe aber bitte auf, daß du nicht die roten russischen Ziegelsteine bekommst, die haben schon einige Chinabrenner auf dem Gewissen.

Könnte ja auch an der Qualität der Chinaböllerbrenner liegen, mein ALL-03 hat die klaglos gebrannt.
    Leider habe ich keine mehr davon :(.

• der ALL-03 ist ja auch noch mit vernünftiger Hardware aufgebaut. Wenn du allerdings einen der modernen USB Brenner hast, ist er nicht in der Lage, das lange zu überleben.

Gruß Jörg

• Wenn Du bis Montag / Dienstag warten kannst, wir entsorgen einiges im Keller, da liegen so teile rum. Kann Dir aber nicht sagen welche. Das muss ich erst nach schauen, waren scheinbar mal Eprom's für Steuerungen (SPS). Da müsste dann 2716 drauf stehen (ich kenne mich mit den Eprom's nicht aus) ?

• Es sind einige unterschiedliche EPROM's , die muss ich erst mal auflisten, aber die Du wahrscheinlich meinst (hoffe ich) sind so bezeichnet : ET 2716Q 8436 , M2716A-AFI 21V FAST BHHAG , 2716Q1 ...... einige 256. Genaueres später.

Andi