Polarisationsfolie für MacBook pro 13''

  • Ist zwar ein Offtopic-Thema, trotzdem kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen:


    Ich suche für mein Macbook einen Blickschutzfilter / Polarisationsfilter, um unerwünschtes "Mitlesen" zum Beispiel im Zug oder Flugzeug verhindern zu können. Bisher habe ich in der Bucht oder bei Ämäsonn entweder Folien aus China gefunden (günstig, aber vermutlich zollpflichtig = großes Theater) oder von hiesigen Anbietern zu horrenden Preisen.


    Frage: Hat jemand eine Idee, wo man so eine Folie für unter 40 Euro bekommen kann? Wahrscheinlich glauben die Anbieter, dass so ein Teil nur von Bankvorständen oder Hedgefond-Managers benötigt wird und haben deshalb mal ganz frech an der Preisschraube gedreht ....

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ich würde durchaus bei einem "Ebay-Chinesen " bestellen, wenn der Preis stimmt. Die Versandkosten sind ja angegeben. Beim Zoll kommen dann noch mal 19 % des Kaufpreises zzgl. Versandkosten als "Einfuhrumsatzsteuer" drauf. Zoll ist für Computerzubehör in haushaltsüblichen Mengen nicht fällig. Viele dieser Chinesen versenden auch aus Europa, die haben hier einen Partner, der die großen Kisten beim Zoll abholt und dann einzeln verschickt. Meine Erfahrungen waren immer, sowohl beim Direktversand als auch beim Zwischenversand aus Europa, sehr gut. Mein alter Wohnsitz war allerdings nur 1000 Meter vom Zollamt entfernt, also nur etwas weiter als zur Post.