Problem mit Tapeadapter am 6128

  • Hallo zusammen.
    Nach fast 30 Jahren habe ich mir nun wieder einen CPC, einen 6128, gekauft. Riemen habe ich gewechselt und mir einen Scart-Adapter und ein Tapekabel bei eBay besorgt. Letzteres bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen:
    Angeschlossen an ein Tapedeck wird der Ton nicht an den Lautsprecher durchgeschleift. Auch passiert am Bildschirm nichts beim Abspielen. Press play on tape and any key, habe ich getan.
    Ist es am 6128 normal, dass kein tapeton wiedergegeben wird? Mache ich etwas falsch? Oder hat das Kabel ggf. eine Macke?
    Danke euch!
    Gruß,
    Tassilo

  • Angeschlossen an ein Tapedeck wird der Ton nicht an den Lautsprecher durchgeschleift.


    Äh? Welcher Lautsprecher genau?
    Der vom Monitor? nö - kann mich nicht erinnern, daß der Ton durchgeschliffen wird.
    Am Tapedeck? Wahrscheinlich unterbricht der Stecker den Du da rein tust den
    Weg zum internen Lautsprecher. Also da auch nicht.


    Hörst Du denn einen Ton, wenn Du den Kassettenrekorder "solo" mit
    der Kassette betreibst?
    Wenn Ja, versuche es mal mit der "halben" Lautstärke.
    Wenn es nicht klappt - sich so gar nix tut (Error oder so)
    ETWAS lauter drehen - und noch mal...


    Kannst Du evtl die Stecker am Tape vertauscht haben?


    Stefan

  • Vielen Dank!
    Was ich meine, ist: am 464 wurde der Sound des Tapes ausgegeben, ich erinnere mich gut an die Kreischlaute. Dass der 6128 das nicht tut ist normal?
    Das Tapedeck allein spielt völlig i.O.
    Ich versuchs mal mit Variationen der Lautstärke, danke.
    Gruß,
    Tassilo