Drehknopf für Diskettenlaufwerk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe hier 3x 5.25 Diskettenlaufwerke mit fehlendem oder gebrochenem Drehhebel/Knauf.


    Weiss jemand eine Bezugsquelle oder hat sowas selbst über und anzubieten?


    In allen Fällen handelt es sich um 4mm Achsen, die zu ca. 1/3 abgeflacht sind.


    Danke und Gruß
    Stephan

    Telex 563140 goap d

  • Cyberfritz hatte mal für mich einen Knebel mit seinem 3D Drucker gemacht. Sieht nicht ganz so hübsch aus, funktioniert aber prima.


    Ich sehe ihn (Fritz, nicht den Knebel) regelmässig - vor allem sehe ich ihn nächstes WE beim Stuttgarter Sommertreffen.


    Soll ich ihn darauf ansprechen, ob er Dir ein paar Knebel ausdrucken kann? Du könntest ihn dann am nächsten Wochenende in Stuttgart abholen (Wenn dein Profileintrag stimmt, dann wohnst Du nicht so weit weg)


    Noch besser kontaktierst Du Cyberfritz direkt per PN - hier liest er nur selten...

  • Ich habe hier 3x 5.25 Diskettenlaufwerke mit fehlendem oder gebrochenem Drehhebel/Knauf


    Das heißt, Du hast 3 Stück 5 1/4"-Floppies, an denen jeweils die Knebel fehlen? Oh je, das ist aber Pech - was Du aber auch immer machst... :D Ich habe hier drei Knebel mit 5 1/4" Floppies (ich meine, ich habe sogar noch mehr, aber die anderen finde ich gerade nicht... :) ).


    Ich mache Dir einen Vorschlag: Du kannst die drei Knebel haben, die ich gefunden habe. Voraussetzung ist allerdings, dass Du die Floppies mit dazu nimmst (ich will auch nix dafür haben, ich schenke sie Dir!).


    Gruß
    *Dual In Line* (Uli) :)

  • Ich mache Dir einen Vorschlag: Du kannst die drei Knebel haben, die ich gefunden habe. Voraussetzung ist allerdings, dass Du die Floppies mit dazu nimmst (ich will auch nix dafür haben, ich schenke sie Dir!).


    Ja, schon blöd, wenn an so Kleinteilen immer noch unnötiger Ballast dranhängt. :D


    Da ist nicht zufällig auch ein Laufwerk von TEAC dabei? So eins wird vereinsintern gerade gesucht.

  • Ja, schon blöd, wenn an so Kleinteilen immer noch unnötiger Ballast dranhängt. :D


    Ja...!!! Genau!!! :lol:



    Uff... ob da ein TEAC mit dabei ist, oh je... Du zwingst mich, mich dem Desaster in meinem Keller auszusetzen... ich meine, ich denke seit längerem daran, da mal Ordnung zu schaffen, habe es bislang aber immer erfolgreich geschafft, kurzfristig noch was Wichtigeres zu erledigen - wenn ich da jetzt runter gehe um nach einem TEAC zu suchen, das würde bedeuten, dass ich für die nächsten Jahre kein Sonnenlicht mehr sehen würde... kann also ein bisschen dauern... :mrgreen:

  • Da ist nicht zufällig auch ein Laufwerk von TEAC dabei?


    Eins? Hab den ganzen Keller davon voll... :D Auf die Schnelle habe ich eben aber erstmal nur zwei gefunden.


    Laufwerk 1 ist ein (ja, TEAC, ganz klar): FD 55GFR 159-U, Part.-No.: 19307351-59,


    Laufwerk 1 ist ein (ganz klar, auch ein TEAC): FD 55GFR 143-U, Part.-No.: 19307351-43.



    Wer am lautesten "Hier!" schreit, kann sie haben oder sagt mir wer sie haben will oder wohin ich sie schicken soll, ich schenke sie euch!


    Gruß
    Uli

  • Wenn das keinen Einfluss auf dein Angebot an Toshi hat


    Nö, ich denke, für Toshi bleiben noch genügen übrig (er braucht ja nur drei... :D )


    Teil mir dann am besten mal mit, wohin ich die TEACs schicken soll, damit sie Dich möglichst auch erreichen.



    Ach so, noch was: Brauchst Du nur eins oder alle beide? Ich meine, kannst von mir aus auch alle beide haben, ich frage nur, weil Du oben meintest, dass vereinstintern auch eins gesucht wird, dann könnte man das vielleicht so aufteilen, dass Du eins kriegst und eins der Verein.