Frage bezüglich Wordpress

  • Hey Leute,


    ich versuche gerade, meine Webseite auf ein CMS zu portieren, weil es für mich einfacher ist. Nachdem ich mit Wordpress recht gut zu Gange komme und ich da auch ein ansprechendes Theme gefunden habe, läuft das Ganze nicht schlecht. Leider ist WP aber etwas langsam im Seitenaufbau. Hat da wer Erfahrung mit WP, bzw. welches Tool ich da am besten zur Optimierung verwenden sollte? Plug-Ins gibt's einige, aber welches macht seine Arbeit am besten? :nixwiss:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wie ist denn die URL?


    Gibt drei Möglichkeiten:


    1. Das verwendete Template nutzt zuviel Javascript-Gedöns, was den Browser und damit den Seitenaufbau bremst
    2. Billig-Hoster, bei dem tausende Kunden auf einem Server liegen und es einfach nicht schneller geht
    3. Wordpress cacht die Seiten nicht, weil die Rechte der Ordner nicht stimmen


    Was davon zutrifft, lässt sich so ohne weitere Infos aber nicht sagen.

  • Also Punkt 2 kann ich ausschliessen. Da meine jetzige Webseite problemlos und schnell läuft.


    Die Testseite ist hier zu sehen.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Also Punkt 2 kann ich ausschliessen. Da meine jetzige Webseite problemlos und schnell läuft.


    Deine jetzige Website nutzt aber kein CMS, sondern nur ein paar einfache PHP-Scripte, oder? Wordpress belastet den Webserver ungleich höher.


    Was ich so auf die Schnelle sehe, ist erstmal eine Galerie, die versucht, um die hundert Bilder zu laden. Ich würde erstmal alle Plugins deaktivieren, und dann eins nach dem anderen wieder aktivieren, bis du das gefunden hast, das die Website langsam macht.

  • Zitat


    Deine jetzige Website nutzt aber kein CMS, sondern nur ein paar einfache PHP-Scripte, oder?


    Da hast Du recht...


    Zitat

    Ich würde erstmal alle Plugins deaktivieren, und dann eins nach dem anderen wieder aktivieren, bis du das gefunden hast, das die Website langsam macht.


    Wird ich machen, danke für den Tipp :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Mist, war tatsächlich das Gallery-PlugIn...
    Mal sehen wie ich das nun löse ...



    Nachtrag:


    Neue Galerie und es funktioniert. Das andere Plugin müllt offenbar eine System-Datei zu. Der Programmierer lässt sich aber seit Monaten Zeit ein Update rauszugeben :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch