TI-99/4A Peripheriegeräte

  • Ich suche zur Zeit Peripherie für den TI-99/4A - besonders interessant wäre folgendes:
    - Expansion System PHP1200 und Karten dafür
    - Diskettenlaufwerk PHP1850 und Disk Drive Controller PHP1800 inkl. Disk Manager Steckmodul
    - Memory Expansion PHP2200
    gerne nehme ich auch Steckmodule außer Extended Basic und Invaders
    Mal sehen ob sich hier was auftreiben lässt :)

  • Ja, das meine ich ernst. Was soll daran ironisch sein? Jungsi schreibt: "gerne nehme ich auch Steckmodule außer Extended Basic und Invaders"...genau die suche ich. Ich bin (vielleicht fälschlicherweise) jetzt davon ausgegangen, dass es die wohl recht häufig gibt. Oder das Jungsi mehrere Exemplare davon hat und gerne eins loswerden will. Für meinen "nackten" TI suche ich ein oder 2 Module, und Invaders wäre klasse, habe ich früher oft gespielt.


    Gruß Jochen

  • Meine Verwunderung kommt daher, das es dieses Modul sehr häufig gibt. Man sieht ab und an bei ebay (US) immer wieder Verkäufer (nein, es ist nicht immer derselbe ) die davon 500er Chargen verkaufen wollen.
    Sehr beliebt ist dieses Modul ( u.a. auch CarWars ) um aus der Platine eine SuperCard zu machen oder nur das Gehäuse für eine eigene Modulplatine auf Eprom-Basis zu benutzen. Modulgehäuse gibt es leider gar nicht, nur Ansätze um mit 3D-Druckern eins nachzudrucken.


    Ich hab von TI-Invaders noch das ein oder andere rumliegen. Event. auch mit Anleitung aber ohne Box.
    Karten für die P-Box habe ich auch noch (32k glaub ich ) aber leider keine P-Box über.

    Your friend in space.

  • Ich empfehle - besonders für Besitzer der Voice-Extension - das Modul "Parsec". Die Sprachausgabe ist absolut phänomenal.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Zitat

    Ich empfehle - besonders für Besitzer der Voice-Extension - das Modul "Parsec". Die Sprachausgabe ist absolut phänomenal.


    Stimmt. Und das Spiel macht einfach riesig Spaß - nicht nur wegen der schön integrierten TI-Logos!

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Ich suche zur Zeit Peripherie für den TI-99/4A - besonders interessant wäre folgendes:
    - Expansion System PHP1200 und Karten dafür
    - Diskettenlaufwerk PHP1850 und Disk Drive Controller PHP1800 inkl. Disk Manager Steckmodul
    - Memory Expansion PHP2200
    gerne nehme ich auch Steckmodule außer Extended Basic und Invaders
    Mal sehen ob sich hier was auftreiben lässt :)


    Ist das noch aktuell ?


    Vom 3-5 Oktober ist in Wien das 29. eurpäische TI-Treffen. Ich könnte mal rumfragen ob jemand was "über" hat.

    Your friend in space.

  • Jawohl - das ist noch aktuell - ich würde gerne was nehmen wenn es was gibt :)
    wäre sehr nett von Dir - es ist extrem schwierig in Deutschland etwas zu bekommen - ich wollte schon fast mal in USA zuschlagen,
    da haben mich dann aber die Transportkosten davon abgehalten.....