25. RETRO-AKTIV Treffen in Kaiserslautern (29.08.2014)

  • Im August startet das RETRO-AKTIV Treffen in seine 25. Jubiläums-Runde, zu der auch du wieder herzlich willkommen bist.



    [Blockierte Grafik: http://www.retro-aktiv.de/img/forenpic.jpg]


    WAS?
    Das RETRO-AKTIV Treffen ist ein unkommerzielles und familiäres Treffen retrobegeisterter Homecomputer- und Spielkonsolenfreaks aller Couleur. Der Spaß am Umgang mit alter Hard- und Software steht im Mittelpunkt.


    Auf unserem Treffen gibt es genügend Tische und Stühle für mitgebrachte Hardware. Wer Hardware mitbringen möchte, der sollte bitte an eine Kabeltrommel oder Mehrfachsteckdosen denken.


    WANN?
    Freitag, 29.08.2014 ab 18.00 Uhr. Ende offen.


    WO?
    Nebenraum der Gaststätte "Bei Franco am Belzappel"
    Keltenweg 43
    67663 Kaiserslautern


    Wer unser Treffen noch nicht kennt, der findet auf unserer Homepage weitere Infos und Bilder. Schaut mal rein:
    http://www.retro-aktiv.de/


    Es besteht prinzipiell keine Anmeldepflicht. Natürlich ist es schön wenn man weiß wer kommt und was mitgebracht wird. Wer möchte, kann sich hier im Thread, per anmeldung@retro-aktiv.de, über das Anmeldeformular auf unserer Homepage oder über das Facebook-Event anmelden.


    Unsere Facebook-Gruppe findet ihr hier: klick.


    Die aktuelle Teilnehmerliste findet man hier.


    Wir freuen uns auf euch!


    (EDIT: P.Sieg am 21.7.14 - Datum angepasst auf 29.8.14+Korrekturen)

  • Ja, das ist richtig. Immer der letzte Freitag im Monat. Das wurde damals beim ersten Treffen so beschlossen, da an den Freitagabenden die meisten Leute können. Der Samstagabend gehört meist komplett der Familie und unter der Woche ist es für die Berufstätigen schlecht. So hat man auch gefühlt noch was vom WE.


    Mitglieder des Chaos-inKL. (Chaos Computer Club Kaiserslautern) haben jedoch angefragt, ob auch mal ein Treffen außer der Reihe unter der Woche möglich wäre. Das sind wir gerade am abchecken und werden dazu demnächst ein Termin festlegen.


    Ebenfalls ist geplant, dass ein Treffen auch mal ein komplettes Wochenende geht. Auch das sind wir gerade am abklären.

  • Hallo Leute,


    wie ich gestern am späten Abend erfuhr, können wir unsere Räumlichkeiten am Freitag leider nicht nutzen. Für die Gaststätte hat sich zwischenzeitlich ein neuer Pächter gefunden und in den Räumen finden nun Renovierungsarbeiten statt.


    Da sich auf die Schnelle keine anderen Räumlichkeiten auftreiben lassen, muss unser 25. RETRO-AKTIV Treffen leider auf den 29.08.2014 verschoben werden.


    Diesen Thread würde ich gern weiterhin offen lassen. Ich werde einen Admin kontaktieren, damit das Datum im Threadtitel und im ersten Beitrag entsprechend abgeändert wird. Es ist natürlich schade, dass damit diesen Monat kein Treffen stattfinden kann. Ich denke aber, dass die Vorfreude auf nächsten Monat dafür umso größer ist.


    Liebe Grüße
    Marco

  • Liebe Leute,


    wie ihr wisst, ist das Treffen letzten Monat ja ausgefallen, weil es in unserem Lokal auf einmal doch ganz schnell einen neuen Pächter gegeben hat und dieser renovierte. Am vergangenen Freitag war die Wiedereröffnung.


    Gestern Abend sind JunAle und ich zusammen mit einsteinsneffe und 1570 hingefahren, um uns beim neuen Pächter persönlich vorzustellen und den Termin für unser Treffen am 29. zu bestätigen. Wir haben dort auch gleich das Essen getestet und die Preise gecheckt, damit es bei unserem kommenden Treffen keine bösen Überraschungen gibt.


    Fazit:
    - Alles ist in trockenen Tüchern. Der Nebenraum gehört wie damals[tm] bei Franco (kann man ja schon so sagen) immer am letzten Freitag eines jeden Monats uns.
    - Das Essen ist von der Qualität her gleich geblieben. Manches hat sich sogar leicht verbessert.
    - Die Preise haben bei manchen Speisen ein wenig angezogen. Es ist aber immer noch alles im grünen Bereich. Andere Speisen sind vom Gefühl her aber auch billiger geworden. Unterm Strich scheint es einfach nur eine andere Mischkalkulation zu sein als damals bei Franco [tm].


    Und jetzt kommt der Punkt, an dem ich persönlich sehr erleichtert war, als ich es gesehen habe:
    - Während sich der Gastraum optisch modernisiert hat, ist unser Nebenraum immer noch so retro geblieben, wie er war. Gott sei Dank!

  • Das stimmt. Auch wenn die neuen Pächter einen netten Eindruck machen, so werde ich Franco sehr vermissen - habe ich eigentlich schon gestern Abend. Ich werde ihn wohl immer an seinem Tisch sitzen sehen und "Computaaa!" rufen hören, wenn ich rein komme. Hoffe, er findet bald wieder was neues.