Apple IIc

  • Das freut mich doch.
    Darf ich fragen, ob Du noch verhandeln konntest?

  • Hmm,
    mit Disketten, Handbuecher, Monitor und sogar Drucker finde ich das nicht allzu teuer (im Vergleich).
    Einen Apple IIc getestet mit Monitor + Monitorstaender, Netzteil, wenige Disketten haette ich auch noch abzugeben uebrigens :)

  • Kann man so sehen - scheint recht komplett, das Paket.
    Ich hatte das nur mit dem von mir gekauften System verglichen.
    Genau so umfangreich (System, externes Laufwerk, Monitor, Drucker, Handbücher) für 90€.
    Das war wohl dann doch ein Schnapper :thumbup:

  • Na ja, komplett ist relativ. Offenbar ist keine Maus dabei, was den Einsatz der Software MouseWord und MouseDesk ziemlich erschweren dürfte. ;) Auch bei den Handbüchern kann man nicht erkennen, ob der IIc-Satz komplett ist.


    Für meinen hab ich damals 120€ bezahlt. Da war noch ein Joystick und ein externes Disk-Laufwerk dabei. Allerdings weder Original-Software noch Drucker.

  • Interessant ist, dass der Verkäufer sich zuerst an Hexagon gewandt hat, der wiederum mich gebeten hatte zwecks Spende oder Privatankauf Kontakt aufzunehmen. Ich hatte mich mit dem Verkäufer bereits auf einen niedrigeren Preis geeinigt und wollte das Bundle nächste Woche abholen. Hmmm....

    Loading Integer BASIC into Language Card

    • Offizieller Beitrag

    Oder er ist Ferengi und hält sich an die 12.Erwerbsregel: "Alles, das wert ist, verkauft zu werden, ist auch wert, zweimal verkauft zu werden."

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich habe den guten Mann freundlich angestubst, und er hat die Anzeige nun aus dem Netz genommen. Also doch kein Ferengi ... Ich hole das Paket nächste Woche ab.
    @Timo: Handbücher sind komplett dabei, und da ich eine Maus //c übrig habe, kann ich ein komplettes System aufbauen. Bin mal auf die ROM-Version gespannt. Hoffentlich nicht schon wieder die 255 ....

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • @Timo: Handbücher sind komplett dabei, und da ich eine Maus //c übrig habe, kann ich ein komplettes System aufbauen. Bin mal auf die ROM-Version gespannt. Hoffentlich nicht schon wieder die 255 ....


    Du hast nicht zufällig noch eine weitere Maus übrig und ein paar Handbücher doppelt? ;)


    Von dem MouseDesk darfst du gerne ein Disk-Image machen, die im Netz sind alle unvollständig oder modifiziert. :whistling:

  • Mmmh, Maus leider nicht. Bei den Handbüchern schau ich mal nach ... da habe ich bestimmt was (zum Tauschen?). Schreibe ich dir, sobald ich alles gesichtet habe. Image schick ich dir und lade auch eins in den Asimovserver hoch. Dauert aber noch etwa eine Woche ;)

    Loading Integer BASIC into Language Card

    • Offizieller Beitrag

    IAlso doch kein Ferengi ...


    Wer weiss, die 76.Erwerbsregel sagt: "Verkünden Sie ab und zu Frieden. Das verwirrt Ihre Feinde bis zum Äußersten. ". Schau' Dir beim Abholen genau die Ohren an und guck' ob seine Frau Kleider trägt :shock:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ich übe noch, denn "Tief in seinem Inneren ist jeder ein Ferengi." (284), jedenfalls erlebe ich das im Beruf öfters so. Nachschlagen kann man z.B. hier http://www.ussmirage.de/Startrek/Erwerb.php.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Originalhandbücher brauche ich leider selbst. Ich könnte dir aber das Apple Applesoft Manual oder die Originalprogramme/Handbücher Mousedesk
    und Mouseword anbieten.

    Loading Integer BASIC into Language Card