SäckS 2014 - 22.-24.08.2014 - Bad Säckingen

  • Bis dahin sollte ich wieder Autofahren können :)
    Hoffe damit dabei sein zu können :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hi David,


    klingt spannend, sieht auch aktuell mal nach einem freien Wochenende aus.
    Würde gern mal "reinschnuppern". Ob Roman bis dahin wieder fit ist ?
    Edit: Ok, zu lange beim Antworten gebraucht ... ;)

  • Hi
    Mal schauen, ob das geht. Wenn Roman natürlich käme, gäbe es für mich allerdings fast kein Halten mehr :smack:
    Melde mich, wenn ich aus den Ferien zurück bin.


    Grüessli, Uli

  • Uli : :grr::abgelehnt:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Klärt mich (als Neuling) bitte kurz jemand auf, was auf der Säcks so geboten wird? Ich finde dazu leider keinerlei Infos im Netz-der-Netze.


    Vielen Dank.


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Oha, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, was ist der Hintergrund der SäckS bzw. was machen wir da (aufstellen, tauschen, LAN-Party ;o), einfach mit anderen Gleichgesinnten treffen, ...) Bad Säckingen liegt ja nicht unbedingt vor den Tore n des Rheinlandes, auch wenn die Gegend mächtig zum Motorradfahrern einläd eine ordentliche Anfahrt.
    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • ich war jetzt noch nie auf dem Säcks. Aber ich denke es wird sein wie das Stus: Es kommen alle an, packen Zeug aus und fangen an zu Fachsimplen. Nebenher werden ein paar Schätze repariert, manchmal das ein oder andere Spiel gezockt, Leute mit endlosen C64 Demos genervt. Irgendwann präsentiert Kpanic unorthodoxe Reparaturmethoden unter Zuhilfenahme von Staubsaugern, Cola und Benzin. Der Grill wird angeschmissen und man legt mitgebrachte Fleischstücke darauf um sie dann beim Zocken gleich wieder zu vergessen.
    Man lernt viele Leute kennen und findet Lösungen für Probleme, die man seit Jahren mit dem 8-bit Freund hat.


    Richtige LAN-Parties sind eher nicht so populär, da die Retro-Technik nur wenig Vernetzung kennt. Obwohl: So ne Runde Midi-Maze hätte eigentlich mal was. :)


    Beim Säcks ist wohl die Location ganz nett - ein ehemaliger Knast :-)

  • Quote

    Leute mit endlosen C64 Demos genervt


    Konnten wir bis jetzt verhindern :D



    Quote

    Der Grill wird angeschmissen und man legt mitgebrachte Fleischstücke darauf um sie dann beim Zocken gleich wieder zu vergessen


    Essen vergessen?? No way :D



    Quote

    Beim Säcks ist wohl die Location ganz nett - ein ehemaliger Knast


    Jepp... Vor allem die erhaltenen Zellen sind ganz interessant anzusehen :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • ZuseZ1 : Ich bin aus dem Ruhrgebiet, hab also noch 80km mehr als Du. Aber es hat sich gelohnt letztes Jahr.


    Ich werde es leider dieses Jahr nicht schaffen, da dieses Wochenende schon schwer verplant ist, aber ich kann es Jedem nur empfehlen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Alles klar - genau das, was ich suche! Ich werde mal mit meiner Frau sprechen :D und eine Freigabe erwirken.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hey David,


    ich muss schauen ob ich nen Termin am Freitag absagen kann (in Säckingen :shock: ). Falls ja würde ich sehr gerne wieder kommen!


    Samstag , Sonntag bin ich leider schon "voll", aber der Freitag wär echt ne Option...
    Im Voraus schon Danke fürs neuerliche Organisieren.

  • Hallöle


    Ich komme im Laufe des Samstags vorbei. Der Freitag ist bei mir für die Familie freigehalten, weil ich noch ein Geburtstagsgeschenk einlösen muss. Werde wohl Falcon und Milan mitbringen. Vielleicht meinen nicht mehr funktionieren wollenden Falcon mit CT 60 und ATI-Grafik (Kein Bild, kein Ton). Vielleicht hat ja jemand ne Erleuchtung.


    Grüessli und bis bald, Uli

  • Gibt's eigentlich ein Hotel in der Nähe?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Wer kommt den nun eigentlich alles ??

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich mal sicher nicht, obwohl es mir bestimmt gefallen würde. Ich bin heute erst aus der Klinik entlassen worden, hatte eine OP am Montag, aber das ist 'ne andere Geschichte.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.


    Grüße
    Stefan

  • Morgen habe ich noch den letzten Arzttermin wegen meiner Hüfte, dann muss ich noch zum Mechaniker der sich meine Reifen noch ansehen muss. Möglicherweise hatte da einer Spass mit dem Messer. Werde also so wie es aussieht erst Samstag Morgen eintreffen und bleibe bis Sonntag. Mal sehen was ich mitnehme, entscheide ich spontan :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Bin, wie gesagt, dieses Wochenende auf der Spectrumania in Wittenberg. Wenn die nächste SäckS aber nicht mit einem anderen Termin kollidiert, komme ich sehr gerne.

  • Ich komme am Samstagvormittag an. Bleibe dann wohl bis Sonntag, wenn alle schön brav sind :)


    Grüessli, Uli

  • :love:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • :freude:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • ....und ich liege voll auf der Nase. Ich werde gar keinen Termin am Wochenende wahrnehmen können. 'Cold Water Challenge' war wohl zu viel für mich - ich hab den Katarr. :traurig:


    Euch ganz viel Spass, erfolgreiche Reparaturen und angenehme Gespräche und Dir David wünsche ich eine rege Beteiligung an Deinem Treffens !