Intel Inboard 386/PC <Bastel-Thread> Ram-Expansion

  • Bitte mal die FPS Anzeige einschalten ...


    Wie man mit einer VirtualMemory Software Erweiterung ein Programm was 6MB benötigt in 4MB zum Laufen bekommt, zudem wenn es ein Shooter ist, fragt sich ja der geneigte Leser. Aber krasses Tuning insgesamt.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Leader scheint das PCB, welches den XT Bus übertaktet gerade kaputt gegangen zu sein. Ich hatte den XT für ein paar Stunden ausgeschaltet stehen gelassen, nur dass sich jetzt mit dem übertaktungsPCB nichts mehr tut... komisch. Mal sehen, was da defekt ist.


    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden: Eine Leitung unter einem 74LS10 IC war wegkorrodiert/gebrannt. Der 74LS10 war auch defekt. Sockel eingelötet und einen 74ALS10 als Ersatz eingebaut... Ebenso habe ich den 74LS74 gesockelt und durch einen 74AS74 ersetzt.


    Jetzt läuft wieder alles :)