Zoomfloppy Frust : OpenCBM Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ich ja einige Stunden erfolglos versucht habe, opencbm auf debian zum laufen zu bringen,
    habe ich gerade wieder Windows XP auf einem Pentium III installiert und OpenCBM darauf installiert.


    Und exakt die Version die im aktuellen PDF Handbuch der Zoomfloppy verlinkt ist (2.0, 2011/09/24)


    Und es funktioniert immer noch nicht.


    schon "runtest.bat" liefert ein Fenster in welchem steht "The procedure entry point cbm_get_driver name_ex couls not be located in the dynamic link library opencbm.dll"


    cbmctrl reset bringt keine Reaktion


    cbmctrl status 8 bringt


    99,driver error, 00,00


    status: The system could not find the file specified....



    Vielleicht hat jemand eine Idee? Sonst bringe ich in den Keller zu meiner Erika.


    http://service.mafell.de/index.php?IdTreeGroup=12970&IdProduct=23187

  • Oh nein! :shock: Tu das nicht


    Wie bringt man eine Zoomfloppy zum "Miau" machen ...
    (schlechter alter Witz, passt aber zu Erika)


    Aber jetzt zum ernsthaften Teil, kennst Du denn jemand, der eine Zoomfloppy am laufen hat,
    bzw. vielleicht meldet sich jemand aus dem Forum. Dann könnte man einfach im klassischen
    Ausschlussverfahren schauen, ob Deine HW an einem funktionierenden System tut oder
    mit nachweislich funktionierender HW schauen, ob Deine SW-Installation geht.


    Leider kann ich mit weder noch dienen, außer ein paar funktionierenden debianen.

    Das Genie beherrscht das Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chaosrom.


    Du hast mir ja schon so freundlich versucht zu helfen, als ich noch versucht hatte, das Ding mit Debian zum laufen zu bekommen.


    Ich bin ja nicht der völlige DAU, aber die zoomfloppy ist das frustrierendste/unfertigste Stück Hobby-Hardware, mit dem ich seit
    langem meine Freizeit verschwende.....

  • Vermutlich, weil dann die falsche genommen wird. Wenn das Programm eine eigene Version mitbringt, kann es zu einem Konflikt kommen, wenn im System-Ordner eine andere Version liegt.