PALMAX PD-1000 Plus

  • Meine kleine Sammlung an PALMAX PD-1000 Plus. In Deutschland als "IPC Lifestyle" verkauft, so wie mit GPS-Addon als "GERICOM GPS 2000". In anderen Ländern gab's dafür noch andere Bezeichnungen. Das Gehäuse ist eine ziemlich schamlose Kopie des Libretto 50CT, die Hardware aber ein paar Nummern besser.


    Hardware:
    * Cyrix MediaGXi-S, 166 MHz (5x86); der erste x86-SoC und Vorläufer von AMD Fusion
    * 32 MB RAM, EDO SO-DIMM (max. 64 MB)
    * 4 GB Festplatte (CF-Card per Adapter an IDE)
    * 6,1" TFT-Touchscreen, 640x480 Pixel
    * PCMCIA-Slot (Card Bus), IR, USB 1.1
    * Li-Ionen-Akku


    Läuft mit Windows 98 SE sehr gut. Leider momentan auf Englisch, da ich keine 98SE auf Deutsch habe. Aber die findet sich auch noch...


    Der zweite hat dieselbe Ausstattung, da fehlt aber der Akku. Hab noch einen dritten in schwarz, der ist aber noch zerlegt.


    Auf dem letzten Bild sind die Docking Stations zu sehen. Eine silber und eine schwarz (neu).

  • Läuft mit Windows 98 SE sehr gut. Leider momentan auf Englisch, da ich keine 98SE auf Deutsch habe. Aber die findet sich auch noch...


    Dank Christian läuft er jetzt mit einer deutschen Ausgabe. :D


    Danach direkt mal ein Image der Platte gemacht, dann erspare ich mir künftige Neuinstallationen. Ist bei Win9x ja nicht ganz unwichtig. ;)


    Beim zweiten hat wohl leider die Tastatur einen Knacks. Ich nehme nicht an, jemand hier hat eine Ersatz-Tastatur rumliegen? :rolleyes:

  • Das ist ja echt ein schönes Teil :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Finde ich auch. Ist mittlerweile irgendwie mein Lieblingsgerät meiner PC-Sammlung geworden. :)


    Ist vor allem ein super Retro-PC für DOS-Spiele. Eben fast eine Stunde "Terminal Velocity" darauf gezockt, macht richtig Spaß. :D

  • Das Spiel auf dem Display? Respekt :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Auf meiner Website im Download-Bereich gibt's jetzt das komplette Paket: Alle Treiber für 9x, BIOS-Update in allen Sprachen und das Handbuch als PDF. Letzteres aufzutreiben war ein ziemlicher Akt; seit 2006 ist das das erste Mal, dass das Handbuch wieder im Internet verfügbar ist. :)

  • Hi ,habe mir auch so einen gekauft.


    Dauert zwar noch etwas bis er da ist.


    wo kann ich denn die Treiber herunterladen?


    Danke

  • Hallo Timo,


    so wie es aus sieht hab ich Dein Ersatzgerät gekauft.


    Ich hatte schon so ein Gefühl das Du das sein könntest.


    Die Ebay Welt ist doch klein .


    TheLostBit