KISS / TA Rechner P1/P2 - Fragen?

  • Hallo Allerseits!


    Falls ausser mir noch jemand derzeit vertieftes Interesse an den TA Rechner Alphatronic / bzw dem KISS-Derivat von SKS hat; ich habe
    Kontakt zu einem der Software-Enwickler von SKS aufgenommen, der noch eine Menge weiss und versprochen hat, mal in seinen alten Unterlagen zu suchen
    und diese ggf. uns bereitzustellen (Schaltungsunterlagen, Software etc.).



    Vielleicht können wir Anliegen in diesem Faden sammeln und ich leite es dann an den Herrn weiter?


    Viele Grüße
    Stephan

  • Hm, für Unterlagen und Software für meinen P2 wäre ich selbstverständlich immer dankbar.
    PDFs und Images kann ich gerne hosten. Hatte eh irgendwie mal vor sämtliche Infos die irgendwie alle übers Netz verstreut sind mal zentral zusammenzusammeln.

  • Der Herr hat "eigentlich alles" zu "SKS, Alphatronik P1 oder P2, KISS und
    Struktur abgeleitete Geräte (hier SKS DE 10), oder(Fa. HELL,Kiel DS 2069 ) " und es scheint recht viel zu sein.


    Er hat angeboten, mal zu telephonieren, vielleicht Telecon ? So viele sind wir ja nicht, Kpanic, Ajax, dlchnr und ich?


    kpanic - hast Du eine HP zum Thema? Ansonsten wären solche infos im Wiki doch gut aufgehoben?

  • Da gibt es eigentlich nicht viel zu besprechen - alles Interessante, was er hat, sollte gesichert werden.
    Wenn es so viel ist, dass er es nicht selber scannen/kopieren kann, würde ich ein "Packet" übernehmen.
    Dann sollte man mit den Rechteinhabern klären, ob eine Veröffentlichung möglich ist.
    Irgendwann werd' ich es wohl schaffen, meine Webseite online zu bringen - könnte dann auch Webspace
    zur Verfügung stellen für Dinge, die sich thematisch unterbringen lassen.

  • Hi,


    ich werde zur CC nach Schönau einen Alphatronic PC und ein F1-Laufwerk mitbringen, allerdings ohne Verbindungskabel und Software. :traurig: Das späteste Herstellungsdatum eines Chips ist 48/85, d.h. der Rechner dürfte von Ende 1985 stammen. Eine Seriennummer kann ich nicht erkennen; auf dem Boden des Gehäuses ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck "BAJ 47010". Auf der Platine ist ein Aufdruck "PCB NO", allerdings ohne eine aufgeklebte Nummer.


    Dass es Diskettenimages für das Gerät gibt weiß ich, aber vielleicht kann mir ja jemand auf der CC helfen diese auf Disketten zu schreiben? 8o Und vielleicht hat ja auch jeman eine Belegung für das Diskettenlaufwerkskabel?


    Ciao, Michael