Kein zugriff aufs Forum mit Unitmedia?

  • Ich kann mit meinen Unitymedia-Internetanschluss (noch ein alter Anschluss mit öffenicher Ipv4-Adresse) nicht mehr aufs Forum bzw. Die ganze Classic-Computing-Webseite zugreifen. Soweit ich mich erinnern kann, seit Donnerstag vormittag. Habt ihr das Problem eventuell auch? Gibt es noch andere Provider, bei denen das nicht geht?

    Nilquader of SPRING

  • Hi,


    ich bin auch über Unitymedia online und habe keine Probleme

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ich hatte zwischendurch auch Probleme mich einzuloggen, dies aber schon vorher. Dies dürfte an der teilweisen Überlastung des Internetverkehrs im Allgemeinen (oder der Providers) liegen. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen. Ist zwar ärgerlich aber nicht lebensbedrohlich ;)
    :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hat sich das inzwischen in Luft aufgelöst oder besteht das Problem weiter?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Was heißt denn "kann nicht mehr zugreifen"? Kommt eine Fehlermeldung, oder passiert gar nichts? Kannst du die Domain anpingen? Schon einen alternativen DNS versucht (z.B. Google: 8.8.8.8) oder den DNS-Cache geleert?


    Hab übrigens auch seit ca. einer Woche sporadische Ausfälle des Forums. Äußert sich so, dass ca. jeder zehnte Zugriffsversuch zu einer komplett weißen Seite führt. Dürfte aber ein anderes als das von Nilquader beschriebene Problem sein.

  • Heute Morgen war das Forum nicht erreichbar (Seite läd sich zu tode) , aber das hat sicher andere Ursachen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Seit heute funktioniert wieder alles.


    Als der Fehler noch bestand: ICMP funktionierte, TCP-Pakete kamen nicht durch, sehr seltsamer Fehler. Über einen Proxy oder andren Provider (hab T-Mobile ausprobiert) war immer alles perfekt. Ich vermute, dass UM zwischenzeitlich Routingprobleme hatte.

    Nilquader of SPRING

  • Es gibt weltweit immer wieder Routingprobleme, das ist schon seit längerem bekannt. Damit müssen nun mal leben, zumindest im Moment ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch