Classic Computing Screensaver ;)

  • Super, da werden wir Apple-Jungs ja einen coolen Auftritt haben ;)
    Das Thema mit dem Europlus (Hallo Joe_IBM!) ist mir auch aufgefallen - ich bringe zu CC noch eine Version des Screensavers in DOS 3.3 mit.
    Wenn schon klassisch, dann "all the way" ;)


    Was den Binärscroller betrifft: Ich kann den hier auf der Arbeit leider nur mit Sweet 16 testen. Ich fände es auch ganz schön, statt des Scrollers den Screenshot mit dem Logo zu nehmen und so ein kontinuierliches Durchlaufen des Demos zu ermöglichen.


    cybernesto : Was denkst du?

  • Alle Vorschläge sind willkommen! Die Bilder werden in STARTUP geladen. Wer das eine oder das andere bevorzugt, kann den Rest auskommentieren. Ich fand das scrollende Logo zu cool. Deshalb machte mir nichts aus, wenn ich nebenan stehen muss, um eine Taste zu drücken. Aber andere Alternativen sind natürlich möglich.

  • Wow! Sehr schön. Wie kann ich das auf doppelte Auflösung auf den //e umsetzen?? ;)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977


  • Wow! Sehr schön. Wie kann ich das auf doppelte Auflösung auf den //e umsetzen??

    Ja, das geht mit meinem BMP Viewer genauso. Man muss bloß das Bild auf 560x192px skalieren. Ich habe es als Beispiel hinzugefügt. Einfach A2ECDHGR ausführen. Ist für Apple IIc Besitzer wahrscheinlich auch die schönere Variante.

  • Also wenn man das ganze in eine Endlosschleife packen könnte - wenn man z.B. auf die laufenden Binärzahlen verzichtet, dann fände ich das noch besser.


    So könnte man vielleicht auch noch Inhaltsthemen der Classic Computing 2014 unterbringen z.B. nur als einfache Stichworte.


    Auch die Auswahl für Apple IIe, IIc, II+ oder IIGS würde ich weglassen und stattdessen 2 Versionen zur Verfügung stellen. Somit ist eine Auswahl nicht erforderlich und das Programm kann durchlaufen.


    1. Vereinslogo


    2. Classic Computing Logo


    3. Classsic Computing 2014


    4 bis X. Themenstichwort (1 Stichwort pro Screen)


    5. Schleife nach 1.


    Ich hoffe Ihr versteht das als konstruktive Kritik. Denn das bisherige gefällt mir auch schon sehr. :thumbsup:

  • Die Apple /// Version mit DOS 3.3 läuft jetzt auch. Ist auch wirklich zum Mäusemelken, dass die Jungs damals die ProDOS-Funktionalität lahmgelegt haben ...

  • heute vormittag ist es mir auf der CC gelungen eine Version für den C64 zu bauen. Basis ist das hier gepostete Listing. Die auf der CC laufende Apple-Version mit Bitmap habe ich noch nicht portiert...
    Wer während der CC diese Version auf Floppy haben möchte darf sich bei mir melden.


    EDIT: Hinweis zum Anhang: Da das Forum nur bestimmte Dateiendungen erlaubt musste ich ein .zip anhängen. Die Datei wurde aber unter Linux als tgz (tar+gzip) erzeugt. Unter Windows sollten aber die üblichen ZIP Programme (7zip oder Winzip) damit zurecht kommen. Ob es mit Windows Bordmitteln klappt kann ich nicht sagen.

  • Vielleicht könnte man auch von der aktuellen CC 2014 Bilder als Screensaver benutzen.
    Anbei von heute welche als Dateianhang.... die Lichtverhältnisse in der Halle waren allerdings leider suboptimal.


    Gruss Peter


    P.S.: Musste gegen 20 Uhr leider weg, aber ich denke da ging's auch noch munter weiter.

  • Ja, das hat echt Spaß gemacht! Ich wäre auch länger am Sonntag geblieben :-(
    Leider sehen die Bilder selbst in DHGR nicht besonders gut aus. Siehe Anhang.
    Immerhin habe ich es geschafft die Scrollroutine so zu anzupassen, dass sie nicht mehr auf eine Taste wartet. Somit läuft die Demo jetzt kontinuierlich. Besser spät als nie ;-)