PALMAX PD-1000 Plus

  • Gebe mein zweites Ersatz-Gerät ab, da ich das nicht brauche und mir die anderen beiden reichen. Der hier war als Ersatzteil-Spender vorgesehen und hat ein paar Probleme. Bei der Tastatur gehen nur noch ein paar Tasten. Evtl. ist da beim Reinigen Flüssigkeit unter die Folie gelaufen. USB-Tastatur geht, auch PS/2 über Docking Station. Außerdem ist auf dem Inverter-Board im Display ein Elko defekt, wodurch bei zu hoch eingestellter Helligkeit nach einiger Zeit Störungen auftreten. Den müsste man ersetzen (oder die Helligkeit nicht ganz aufdrehen, dann passiert nichts). Ansonsten ist alles funktionsfähig. Sind 32 MB RAM drin (Standardausstattung). Der Stift ist auch dabei. Das Gehäuse hat einige Gebrauchsspuren.


    Achtung: Ohne Akku, Netzteil und Festplatte. Das Gerät läuft mit 18V, ein passendes Kabel lege ich bei.


    Die Teile sind sehr selten, aber aufgrund des Zustands gebe ich den für 20€ + Versand ab.