C64 - spezielle Versionen

  • Hallo,


    ich suche vom C64 2 spezielle Versionen. Und zwar die Platinenrevision


    326298


    und


    KU14194HB


    Hat das jemand über? Als frühe C64 Version sind die üblicherweise im braunen Brotkastengehäuse. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo, kann man das Board von aussen irgendwie erkennen?


    Denke nicht. Ich weiss nicht genau wie der Zusammenhang zwischen verbautem Board und Gehäuse ist. Die ersten Brotkästen hatten silberne Label (statt Regenbogenlogo), orange Funktionstasten und einen rechteckigen Ausschitt an der Powerbuchse. Da müsste mit Sicherheit ein solche Boardvariante drin sein. Ob die Boards auch in späteren Gehäusen drin waren - weiss nicht, möglch.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Wollte das Ganze mal ein wenig nach oben schieben, hat sich nichts geändert...


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wollte das Ganze mal ein wenig nach oben schieben, hat sich nichts geändert...


    Andreas



    Hey Andreas,


    ich schau mal bei meinen Kästen nach - da ist tatsächlich noch einer der alten bei.. melde mich heute Abend nochmal :)


    Grüße,
    Marcus


  • Beim letzten Retrotreffen habe ich erfahren, dass mein C64 ein "KU-Board Brotkasten" ist. Gibt es da verschiedene, oder ist es das Board, was Du suchst? Ich hatte den Eindruck, dass der Mensch schwer begeistert vom Board war ;)


    Ich hänge nicht an diesem Board. Ich möchte "nur" einen funktionierenden Brotkasten haben, in diesem Fall mit umschaltbaren Speeddos, um damit zu daddeln.

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • KU-Platine wüsste ich jemanden der vielleicht eine übrig hat - allerdings fehlen da momentan noch alle Custom Chips drauf und an 2 Stellen muss die Platine gewartet werden.
    Ich meld mich bei Zeiten nochmal, wenn die restauriert ist und das Gesuch aktuell geblieben ist.

  • Zitat


    Beim letzten Retrotreffen habe ich erfahren, dass mein C64 ein "KU-Board Brotkasten" ist. Gibt es da verschiedene, oder ist es das Board, was Du suchst? Ich hatte den Eindruck, dass der Mensch schwer begeistert vom Board war ;)


    Ich hänge nicht an diesem Board. Ich möchte "nur" einen funktionierenden Brotkasten haben, in diesem Fall mit umschaltbaren Speeddos, um damit zu daddeln.


    Derjenige war ich. Das hättest Du mir mal sagen sollen. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Möchtest Du ihn nun abgeben, dann könnten wir uns beim nächsten Treffen ja mal darüber unterhalten.
    Edit: Und die Kondensatoren mal überprüfen.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Möchtest Du ihn nun abgeben, dann könnten wir uns beim nächsten Treffen ja mal darüber unterhalten.
    Edit: Und die Kondensatoren mal überprüfen.

    Sorry GMP. Das Board geht an hexagon, ist ja sein Aufruf hier. Ich mache mir nichts aus dem Board, ich will eh nur daddeln. Und wenn es dann auch noch so ein Sensibelchen mit bombigen Kondensatoren ist, dann ist es bei mir eh in den falschen Händen ;)

  • ... und bei mir in den richtigen. Naja, wenn man es genau nimmt, dann.... Aber egal. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • ... und bei mir in den richtigen. Naja, wenn man es genau nimmt, dann.... Aber egal. ;)

    Stimmt, wenn man es genau nimmt, dann hast Du mir beim Treffen gesagt, dass das ein besonderes Board ist. Danke dafür, ohne dich hätte ich es nicht gewusst. Aber Du hast nicht gesagt, dass Du es gerne hättest?

  • Bin nicht davon ausgegangen, weil Du ihn an dem Tag ja gerade erst bekommen hattest. Naja, egal. Ich nehme es sportlich. ;)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de