verschenke IBM PS/2 Sammlung (2x Model 80, P75 und diverse MCA Karten)

  • Hallo,


    meine Frau sagt das muss weg :( vielleicht gibt es ja noch jemanden der sowas brauchen kann:


    2 vollständige (Tastaturen hab ich noch, ohne Maus, ohne Bildschirm) IBM Model 80 und ein unvollständiges Gehäuse
    ein "tragbares" Model P75 sowas wie hier => http://incolor.inetnebr.com/jshorney/p70.htm#p75
    ein Karton diverse Microchannel Karten


    auf den Kisten war und ist noch OS/2 installiert, keine Funktionsgarantie (ich hatte die Teile das letzte mal vor etwa 10 Jahren eingeschaltet)


    Standort ist Gladbeck, bevorzugt alles zusammen an Selbstabholer (ich kann das ggf im nördlichen Ruhrgebiet auch bringen)

  • HI,


    Ich wohne auch in Gladbeck und könnte die Sachen abholen.


    VG


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Dann werde ich dieses Post auch nutzen um meine Hardware anzubieten. :P


    Ich habe noch 2 Stück P70 hier stehen, die ich abgeben würde. Zwar habe ich aktuell genug Platz, aber ich verspüre derzeit keine Lust die Teile zu benutzen. Ein Gerät ist voll funktionstüchtig, das andere Gerät hat einige kleinere Mängel, mit denen ich mich aber nicht wirklich befasst habe (wohl ohne weiteres reparabel). Wenn also jemand die Geräte abholen will, kann er das gerne machen ;)


    Eventuell gebe ich auch nock einen Compaq Portable III mit Backpack dazu.


    Ort: 59174 Kamen

  • würde ich sehr gern nehmen, Jonas ! :thumbup:


    Ziemlich viele Gladbecker hier :thumbup: , dort bin ich geboren und hab bis vor ein paar Jahren dort gewohnt und gearbeitet.

  • Hallo, ich klinke mich mal allgemein ein: Wir sind mit unserem "Haus der Computerspiele" oft auf Veranstaltungen, auf denen wir Heimcomputer und Spielstationen spielbereit aufbauen, und in jüngerer Zeit werden verstärkt DOS-Spiele nachgefragt, die ja teilweise mittlerweile auch 30 Jahre alt sind.


    Wenn jemand originelle DOS-Rechner als Spende abzugeben hat, wie PS/2 oder den genannten P70, dann würden wir sie gern nehmen. Allerdings ist es schwierig, von Leipzig aus Geräte z.B. aus NRW abzuholen. Eine Übergabe wäre aber zur Gamescom oder zur Langen Nacht der Computerspiele möglich ... Danke!


    Hier sind Foto-Galerien: http://www.schreibfabrik.de/fotos.php

  • Geboren in Gladbeck und dann in die verbotene Stadt gezogen? :rolleyes:

    “I'd like to go against you and see what your made of.”


  • Hallo Freunde,


    ich habe hier auch noch PS2 Modelle rumstehen


    1 x Modell 80 286CPU
    1 x Modell 85 386CPI


    auch läuft bei mir auf meinem Webserver OS/2



    Microchannel und ESDI harddisks, dazu noch Ersatzplatten, Controller und sonstiges.


    OS = MSDOS 3.x , nicht boot bzw. ADF config nicht vollständig.



    Hallo Joerg -Vielleicht sollten wir mal ein lokales Treffen Raum Niederrhein machen ? :prost:


    *Die Region Niederrhein, verkürzt auch der Niederrhein, ist eine an die Niederlande grenzende Region im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen.



    Damit jeder weiss wie so'n Teil aussieht:


    http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/alf/ps2_80486/



    [Blockierte Grafik: http://john.ccac.rwth-aachen.d…486/ps2_80486_1_full.jpeg]

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritzeflink ()

  • Zitat

    Eventuell gebe ich auch nock einen Compaq Portable III mit Backpack dazu.


    Ort: 59174 Kamen


    Falls den keiner will würde ich mich darüber freuen.

  • Falls bei dem Paket noch ein für den P70 geignetes 3.5" DIskettenlaufwerk abfallen würde, hätte ich grösstes Interesse!


    Ich könnte auch noch eins gebrauchen. Leider machen die original eingebauten Laufwerke nach Jahren Probleme wie verharztes Fett, defekte Kondensatoren, usw.


    Hier PS/2 8580 Diskette Drives gibt es zu einigen Problemen Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Hallo, ich klinke mich mal allgemein ein: Wir sind mit unserem "Haus der Computerspiele" oft auf Veranstaltungen, auf denen wir Heimcomputer und Spielstationen spielbereit aufbauen, und in jüngerer Zeit werden verstärkt DOS-Spiele nachgefragt, die ja teilweise mittlerweile auch 30 Jahre alt sind.


    Wenn jemand originelle DOS-Rechner als Spende abzugeben hat, wie PS/2 oder den genannten P70, dann würden wir sie gern nehmen. Allerdings ist es schwierig, von Leipzig aus Geräte z.B. aus NRW abzuholen. Eine Übergabe wäre aber zur Gamescom oder zur Langen Nacht der Computerspiele möglich ... Danke!


    Hier sind Foto-Galerien: http://www.schreibfabrik.de/fotos.php


    Das ist verständlich, aber ich habe aktuell wenig Zeit etwas zu versenden und auch habe ich nicht viel Lust Arbeit in die Übergabe der Geräte zu stecken. Da sich gintronic schon gemeldet hat (und praktisch um die Ecke wohnt) werde ich Ihm die Geräte geben, wenn er vorbei kommt. Was er dann damit macht ist seine Sache ;)


    EDIT: Eigentlich sind das ja sehr schöne DOS-Gaming Maschinen, aber ich spezialisiere mich aktuell eher auf Apple II und XT Systeme.
    -Jonas

  • würde ich sehr gern nehmen, Jonas ! :thumbup:


    Ziemlich viele Gladbecker hier :thumbup: , dort bin ich geboren und hab bis vor ein paar Jahren dort gewohnt und gearbeitet.


    Damit du auch Informationen hast: PS/2 informations



    Übrigens ist meine Haustür für jeden Besucher offen - bitte vorher kurz anmelden. 8-)


    _____________________


    Ach Mann, irgendwie bin ich jetzt in der Reihenfolge durcheinandergekommen. Egal - PS/2 ist immer interessant.
    :fp:

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir mal ein lokales Treffen Raum Niederrhein machen ? :prost:


    Hierzu moechte ich auch mein Interesse bekunden.
    Also, ich meine beides: Treffen und :prost:



  • :thumbup::thumbup: Vielen, vielen Dank !!! Da komme ich sicherlich gern mal darauf zurück.