Suche Mainboard für 386

  • Hat jemand ein Mainboard für einen 386er über? Schön wäre, wenn das Board einen Sockel für CPU und FPU hat - also ohne fest verlöteten Prozessor.
    Ram und Speicher wird nicht benötigt.


    Vorschläge bitte mit Preis und ein Bild wäre nett. ;)

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Hm, die 386er-Boards hatten eigentlich so gut wie alle ne fest verlötete CPU.
    Und wenn nicht, steckt mit 99,999%iger Sicherheit eh ne passende CPU drauf ;)

  • Zumindest die 40MHz-Boards haben meistens einen aufgelöteten AM386DX-40 in SMD-Bauweise... Zumindest kenne ich das nicht anders ;)

  • Mich würde mal interessieren, was Ihr so mit dem 386er/486er dann macht (ich hatte den benutzt, um mal Xenix/386 zu installieren) ... oder geht es nur um das Hinstellen ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Zumindest die 40MHz-Boards haben meistens einen aufgelöteten AM386DX-40 in SMD-Bauweise... Zumindest kenne ich das nicht anders ;)


    Ich habe hier eines, das einen Sockel hat. Man kann es mit einem 33er oder 40er bestücken, hat für beide je einen Quarz. Drauf ist dort momentan ein 486DLC+Coprozessor. Ich habe aber noch einen 386 DXL+Coprozessor den ich gerne verwenden möchte.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Die meisten meiner 386-Boards haben auch einen Sockel, aber auch eine CPU. Ich hab glaub ich noch nie einen 386 getauscht.
    Mein schönster in ein 386/16 mit dem Aufdruck "For 16-bit SW only".
    Aber übrig hab ich keine :fp:

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Hallo,


    habe ein 386ziger Board ohne CPU und RAM. Sende mir bitte deine E-Mail Adresse und ich schicke dir ein Bild von dem Board.



    Günter

  • Ich muss da mal hochschieben. Ich suche noch immer ein Mainboard für den 386 der sich mit einem 33MHz Prozessor bestücken lässt.
    Vielleicht mittlerweile jemand jetzt was frei?

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Hm. Dieses Board habe ich schon auf der Liste. Ich habe nur Bedenken wegen der korrodierten Stellen in den ISA-Slots. Aber ich werde es dennoch versuchen.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • nicetux:


    Schau doch mal im 64er Forum, da werden gerade ein paar Boards im Flohmarkt verhökert... Sind aber festverlötete CPUs aber schöne 32-Bit DXer
    Ich habe mich für die SCSI Karte / Soundkarte mal vormerken lassen :)
    Und deine SCSI Karte kommt ja auch bald *Insider* :thumbup:


    Hier der Link: Link zum 64er Forum


    Viel Glück

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.