KC 85/4 Floppy Disk Drive

  • Hallo zusammen,


    als gelernter Ossi habe ich mich entschlossen, neben meinen ATARI's, einen KC85/4 zu stapeln. Nun suche ich, für einen KC85/4, eine D004 Floppy Disk Basis und eine D004 Floppy Disk Drive - Disketteneinheit.
    Bitte mit Preisangabe und Bild.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Es dürfte fast aussichtslos sein, an ein funktionierendes System zu einem annehmbaren Preis zu gelangen.
    Die letzten gesichteten Systeme Kc84/4 + D004 + Laufwerk sind fü ca 500€ über den virtuellen Tresen bei ebay gegangen.
    Dabei war nicht einmal klar, ob sie nocht komplett gehen.

  • Danke für die Antworten. Ein funktionierendes Basisteil mit Datasette, Anleitungen und Software habe ich schon auf der Haben-Seite. Das habe ich vorige Woche in der Bucht, für 50 €, geschossen. Ich muss es nur reinigen und mir neben dem Floppy-Zubehör noch einen Monitor aus dieser Zeit suchen.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Es ist erledigt, ich habe ein Set Floppy Basis und Floppy Disk Drive, komplett mit Verbinder, Flachbandkabel, Systemdisk und mit zwei Modulen, sowie einem KC85/2 zum Verbasteln unter 200 Euronen. Es gibt sie also noch.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---