Seltsames Atari-Netzteil

  • Moin,


    in einer Schenkung hat sich ein Atari XL mit Netzteil befunden. Der XL verfügt über die gewöhnliche 5-Pol-Euro-Buche für den Netzteil-Anschluss.


    Aber das Netzteil, das dabei war, hat keinen männlichen, sondern einen weiblichen Stecker:



    Kann mir irgendjemand etwas über das Netzteil sagen?


    Ich würde es zu einem "normalen" Netzteil umbauen falls niemand Interesse hat, es gegen eines zu tauschen.


    µP

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Haha, wie ich gerade herausgefunden habe, ist das ein ST-Netzteil. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Eben ... zumal, wenn das Netzteil zusammen mit so etwas Altmodischen reinkam. Jetzt überlege ich, was ich damit tun soll. Braucht das zufällig jemand (gegen Rückporto)?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Dieses Netzteil habe ich zu einem externen 3.5" Diskettenlaufwerk (SF314) von ATARI. Da braucht es den weiblichen Stecker.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud: