Neue YD-180 8" Floppy Laufwerke bei eBay

  • Hallo Zusammen,


    in der Bucht gibt es gerade nagelneue (alte) 8" Floppy Laufwerke.


    So schnell und einfach nie wieder zu bekommen.


    eBay-Artikelnummer:
    281507506786


    VG
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Die waren aber jetzt schnell weg!


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Puhh,


    da hatte ich ja Glück das ich die Kaufentscheidung so schnell getroffen habe. ;-)


    Aber bei dem Preis, und nagelneu, war es klar, das die nicht lange zu haben sind.


    VG
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Habe ein 8" Laufwerk von BASF zuhause liegen, aber bisher noch nie benutzt.
    Immerhin braucht man ja auch einen Adapter (s.a. http://www.classiccmp.org/dunfield/img/index.htm , dort auf der Seite nach "Notes on connecting 8" and external floppy drives" suchen) und ein leistungsstarkes Netzteil mit 3 verschiedenen Spannungen dafür ;-)

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...


  • Schaade, ich habe erst gerade die Info gelesen.



    http://www.dbit.com/fdadap.html gibt es einen passenden Adapter.


    Meinen habe ich verschenkt, allerdings ist mit ein bischen Lackdraht ein einfacher Adapter schnell gebaut.



    Hier CP/M FAQ steht auch was zur PIN-Belegung.


  • Hi,


    auf D Bit bin ich auch gestoßen, die haben auch ein schlankes Netzteil im Angebot, welches man für die 8" Laufwerke benötigt.


    Ich möchte hier meine ganzen IBM System /23 Disketten sichern, und hoffe, das alles vom Format, Anzahl tracks, usw. her paßt.
    Ich bin heute auch noch auf KryoFlux gestoßen, und schau mir das auch gerade an, sieht alles recht brauchbar aus.


    VG
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Hi,


    auf D Bit bin ich auch gestoßen, die haben auch ein schlankes Netzteil im Angebot, welches man für die 8" Laufwerke benötigt.



    Auf Manuals bist du sicherlich auch gestossen.


    Hier G3s 8" adapter siehst du meinen alten Adapter von 8" auf 5.25" - ich hatte 2x5.25 DSDD, 2 x 8" und 2 x 5.25"HD Laufwerke am genie.


    Meinen Adapter von DBIP habe ich einem Freund vermacht - eventuell läßt sich da ein Kontakt knüpfen.



    Links:


    http://www.classiccmp.org/dunfield/img54306/cnct.htm


    Connecting HD Diskdrives anstelle eines 8"


    5.25 anstelle 8"




    Willst du ein Backup oder ein IMAGE machen?


    Es gibt/gab noch den catweasl als ISA Karte. Catweasel


    Bevor die Ihre Seite umgestellt haben hatte ich (vor 2 Monaten) Kontakt. Bei interesse per e-Mail bei individual Computers Jens Schönfeld GmbH anfragen



    Dass nur mal so schnell hingetipselt.

  • Moin Fritz,


    ich bin gestern tatsächlich auf einiges gestoßen. ;-)


    Merci für die Infos, Manuals für die /23 habe ich soweit alles da, sogar in Papierform. Die hatte ich letztes Jahr von einem Handwerker abgekauft, der alles aufgehoben hatte.


    Sobald DHL hier aufschlägt, und ich etwas Zeit habe werde ich wohl einen FDADAP samt Netzteil, sowie diesen KryoFlux ordern.


    Einen Stecker zu basteln, ist eigentlich auch kein Problem, ich bin aber etwas aus der Übung, und bezweifle, das ich meine Lötstation wiederfinde. (Oder kauf ich aus dem Anlaß nun doch eine iCOM?)



    dlchnr : es gab 6 Stück zu jeweils 35 Euro. Hätte ich gewußt, das die so schnell weg sind, hätte ich wohl alle genommen. Wobei es so aussieht, als wären die alle in der Zeit verkauft worden, als ich noch in der Kaufabwicklung steckte. Somit sehr unwahrscheinlich, das zu dieser Zeit noch so viele da waren.


    Viele Grüße
    Ulrich

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Ich will nicht verheimlichen, dass ich die beiden letzten ergattert habe!


    Also sind ja wenigstens welche im Verein.


    Ich hab schon so oft tolle Gelegenheiten verpasst. Diesmal habe ich genau ins Forum geschaut, als der Beitrag geschrieben wurde.


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Die sind ja richtig klein. Meine 8" sind min. doppelt so hoch und haben noch einen ordentlichen 220V-Anschluss 8-)

  • Von der Sorte hätte ich auch zwei wirklich gut brauchen können, ich habe hier nämlich eine 8'' Doppelfloppy stehen, bei der die Laufwerksmechaniken Ärger machen. Der Rest davon ist in Ordnung.
    Leider habe ich das auch erst am Abend gesehen. :(

  • Beim Riemen hatte ich auch etwas Angst -als XT Besitzer bin ich ja leid geplagt.


    Der ist aber wie neu, hat keine Risse, oder wie sonst üblich Verformungen usw.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...