Apple 2c Modulator

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Sollte er eigentlich- erzählt man sich auch so auf Applefritter. Hat Dein Modulator wie dort beschrieben zwei Antennenausgänge? Der obere sollte dann Farbe abgeben... .


    Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich meine, dazu mal eine Diskussion auf comp-sys-apple2 gelesen zu haben. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an das Fazit: Keine Farbe auf dem //c ....
    Andererseits: im Alter wird man vergesslich ...

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der //c auf diesem Modulator ein Farbbild liefert (habe es auch mit einem kleinen Flat Screen und SCART gemacht).
    Ich schieße heute Abend mal ein Foto davon.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • sollte dieser Apple 2c Modulator ein farbiges Bild bringen? Oder doch nur ein schwarz/weis auf dem Fernseher. Vielleicht weis das ja jemand von Euch.


    Hallo Wolfgang,


    ich habe den Modulator mit zwei Ausgängen, und der bringt bei meinem PAL-Gerät auch Farbe auf den Bildschirm.


    Ciao, Michael

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Ich glaube der Hinweis von Yalsi hat schon die Antwort. Leider sieht man auf dem Bild die Modellnummer nicht. Ist es ein A2M4020?
    Denn der Adapter mit Farbe ist der A2M4023. Diese hat einen modulierten und ein nicht modulierter (FBAS) Ausgang und anders als im Applefritter behauptet, sind beide Signale in Farbe.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm's nicht so schwer, so unheimlich viel versäumst Du IMHO nicht. Nicht wenige Anwendungen/Spiele gehen von einem Monochrom Monitor aus und nutzen Farbumschaltungen für Graustufen oder "Anti-Aliasing" Effekte. In Farbe sieht das oft gruselig aus... . Das PAL Bild ist auch nicht so prickelnd. Im Zweifelsfalle lohnt es sich eher, sich nach einem RGB Adapter auf die Lauer zu legen, das Bild ist deutlich besser als bei PAL.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs