Mac Classic und SE: Gibt es lizenzfreie Spiele?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach alten (einfachen) Spielen, die auf dem Mac Classic und SE laufen, also der ganz alten Architektur.
    So etwas in der Kathegorie Frogger, Space Invaders, etc. - also echte Klassiker.


    Für die Apple II-Serie gibt es ja faktisch eine endlose Liste lizenzfreier Spiele - gibt es so etwas auch für den Mac?
    Wenn ja, wo? (Ich finde nix)


    Danke euch.


    ...lutz


    P.S. Natürlich nicht für mich, sondern meinen 6-jährigen Sohn - damit ich endlich wieder an meinem High Performance PC Battlefield spielen kann!

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Ich spiele in der Tat häufiger Frogger und Shuffle Pac auf dem Mac Plus und habe richtig Spaß dabei ;) Ich habe diese Spiele auf Diskette und kann sie Dir gerne mit weiteren Spielen schicken! Eine Onlinequelle kenne ich nicht, aber da wird es sicher was geben!


    LG
    D.

    Einmal editiert, zuletzt von funkenzupfer () aus folgendem Grund: Realname entfernt

  • Wow! Das sind ja Quellen!


    Spunkt: Ich komme auf dein Angebot gerne zurück - beim nächsten Trödelmarktkaffetrinken bei dir ist sicherlich am sinnvollsten.


    Vielen Dank!!


    ...lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977