Einladung zum 11. Waiblinger User - Treffen am 7.März 2015

  • ich möchte dieses Jahr auch mal wieder mit dabei sein (ging in letzter Zeit wegen Umzugsstress etc. nicht )


    mir reicht ebenfalls ein halber Tisch bzw. ein Eck ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hab leider ein Veto von meiner besseren Hälfte bekommen... :(


    Stecke zurzeit relativ viel Zeit in die Organisation der RETROpulsivs in Augsburg und würde mich natürlich freuen, dort einige von Euch begrüßen zu dürfen.


    Habt ein tolles Treffen im März!


    Viele Grüße
    CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Hab leider ein Veto von meiner besseren Hälfte bekommen... :(


    Gibs zu, das ist nur eine Ausrede. Du hast Angst davor, mit mir wieder eine Spritztour machen zu müßen ;)


    Schade, war schon neugierig auf dein neues Auto :P


    Ne, ernst jetzt, hätte mich über ein Kommen deinerseits gefreud. Mal sehen vielleicht klappt es ja, dass wir uns in Augsburg sehen.
    Aber versprechen tue ich nix.


    Grüße Compinixe :)

  • Zu verschenken:
    Ich verschenke den auf dem Bild abgebildeten Compaq Pentium III / 500 ohne den Flachbildschirm). Wenn ihn jemand haben möchte, dann kann ich ihn zum Treffen mitbringen. Einfach eine kurze Nachricht schicken.



    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Leute,
    so jetzt habe ich die Liste nochmals aktualisiert.



    Ich freue mich auf euer kommen.


    Grüße Compinixe :)

    • Offizieller Beitrag

    Zu verschenken:
    Ich verschenke den auf dem Bild abgebildeten Compaq Pentium III / 500 ohne den Flachbildschirm). Wenn ihn jemand haben möchte, dann kann ich ihn zum Treffen mitbringen. Einfach eine kurze Nachricht schicken.



    Gruß Reiner

    Der PC reizt mich nicht. Wohl aber das LW, falls es ein 360kb Modell sein sollte :)

  • So einen hatten wir früher im Labor. Hat der eine Slot-1 CPU? Hätte dann ja fast Interesse, aus nostalgischen Gründen ;)




    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • So ist es, er hat das große Teil :D . Von dem dachte man zuerst es sei eine CPU und dann stellte sich heraus das es eine Platine mit CPU in der Plastikbox war.

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Zu verschenken:
    Ich verschenke den auf dem Bild abgebildeten Compaq Pentium III / 500 ohne den Flachbildschirm). Wenn ihn jemand haben möchte, dann kann ich ihn zum Treffen mitbringen. Einfach eine kurze Nachricht schicken.



    Gruß Reiner

    Hallo Reiner, ich war gerade auf der Suche für einen PC mit einem Diskettenlaufwerk , ich bin interessiert.
    Wenn es noch möglich ist :whistling:


    @ X1541 : Sie verleihen mir?

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • @ntrs: bitte nimm ihn, compinixe ist dankbar dafür ;)


    Gruß x1541

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Vielen Dank, ich werde nächste Woche zu verwenden. :anbet:


    @ Reiner: ist es funktionert mit an Sub-d VGA 15 cabel ?

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Hallo ntrs_france,


    ja er funktioniert mit VGA 15. Du hast ihn damit sicher :thumbup: , er gehört Dir.
    Wenn Du in Waiblingen dabei bist, bringe ich ihn mit.

    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Mal eine organisatorische Frage, vielleicht wurde es auch schon geklärt und ich hab es überlesen.


    1.) Auftauchen darf man ab 10:00; Wie lange ist die Veranstaltung denn geplant? Frau&Kind mögen vielleicht den Bruder in Esslingen besuchen und evtl mit mir und den XTs im Auto mitfahren und daher wissen wie lange sie es dort aushalten sollen :)
    2.) Parken ist kein Problem?
    3.) Mit Kohlenhydraten werden wir versorgt? Oder soll ich nen Kuchen oder was anderes mitbringen?


    achja, ich freue mich!

  • Hallo Toshi,
    Ab 10:00 Uhr ist das Vereinsheim geöffnet. Wer früh kommt, darf beim Tische rücken helfen ;)
    Die Veranstalltung dauert so lange wir Lust haben. Meistens haben die meisten gegen 20:00 abgebaut. Wobei es auch länger werden kann.



    Gruß Compinixe :)

  • mal ne ganz blöde Frage: wäre es theoretisch möglich direkt in diesem Vereinsheim zu pennen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • mal ne ganz blöde Frage: wäre es theoretisch möglich direkt in diesem Vereinsheim zu pennen?


    Vermutlich nicht. Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Vereinsgaststätte welche wir quasi "kapern". Denke nicht, dass die am Sonntag morgen ein paar verpennte Computernerds auf dem Fussboden liegen haben wollen... :zzz:

  • Nein Pennen im Vereinsheim geht nicht.
    Jugendgästehaus, ist recht günstig. Kannst aber nur zu normalen Geschäftszeiten buchen. Wenn du dich mal durch den Thread skrollst findes du die links für Übernachtungsmöglichkeiten.

  • Bringt jemand eine Entlötstation mit? Ich habe da einen Patient, mit mehreren verdächtigen Chips.

  • Ich werde eine Commodore max (für test) mit games aber ich hat keine ntsc tuner Fernseher: Niemand kann NTSC Fernseher bringen ?
    Auf noch ich werde meine kryoflux bringen doch ich kann nich lesen floppy mit dem :nixwiss:


    C64SD V3.0 PrincessIch werde meine "C64SD V3.0 Princess" zu bringen. :D


    PS: Ich muss vor 16:30 verlassen :S

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • Kleine Gedankenstütze (für mich :) ) - soll ich irgentwas vom Verein mitbringen? Braucht jemand Flyer, Rollbanner, etc.? Bitte um Info.


    An Computertechnik werde ich wohl wieder wie meist meinen Reise-SX64 einpacken. :) Und ich hab da noch einen reparaturbedürftigen Apple IIc den wir uns mal ansehen könnten...


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Hexagon,
    ein Rollbanner wäre schön. Und Flyer schaden bestimmt auch nichts. Gibt bestimmt einige die welche brauchen können.


    Grüße Compinixe :)

    Für mich, ich verde im Mai bei 15. Retroboerse/Oberhausen sein.

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde eine Commodore max (für test) mit games aber ich hat keine ntsc tuner Fernseher: Niemand kann NTSC Fernseher bringen ?

    Ich habe einen kleinen SONY Fernseher aus dem 90ern. Ich weiss nicht, ob der auch NTSC kann. Bei PAL und SECAM bin ich mir sicher. Erkennt man das von aussen? Eine Anleitung hab ich nicht mehr...