Atari MegaST 2 mit PC-Tastatur und Maus

  • Hallo, ich möchte mich von meinem letzten Atari trennen, da ich mich schon seit längerem nicht mehr mit diesem System beschäftigt habe. Es handelt sich um einen gut erhaltenen MegaST2 mit einer für Atari umgebauten PC-Tastatur und einer Maus. Die Maus ist nicht original Atari und lässt sich zwischen Atari und Amiga umschalten. Sämtliche Geräte funktionieren einwandfrei.
    Für 25 Euro + 7 Euro für Porto und Verpackung verschicke ich den Oldie in ein neues Zuhause. Wer hat Interesse? Nachfragen zum System beantworte ich gerne. Natürlich habe ich auch noch diverse Original-Software auf Disketten. Bitte anfragen.

  • Moin moin,


    interesse haette ich schon.
    Kannste mal ein paar Bilder machen?


    Danke und bis die Tage

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Hallo, Bilder sind kein Problem! Brauchst du auch ein Bild vom Innenleben und einen Screenshot? Dann muss ich das Ganze nochmal an einen süßen SM124 anschließen. Davon habe ich übrigens auch noch zwei Stück!
    Bis dann!

  • Wenn du sagst der Rechner funktioniert, dann brauch ich keine Bilder vom Innenleben und den Screenshot.
    Ich will dich aber nicht davon abhalten. :-)
    Will nur mal so 'nen Gesamteindruck.
    Ist das Batteriefach sauber?
    Schoenen Abend

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Das Batteriefach ist sauber, also keine korrodierten Anschlüsse. Nach dem letzten Test vor ca. 6 Monaten habe ich die Batterien rausgenommen. Fotos mach ich morgen bei Tageslicht. Das Gehäuse sieht auf jeden Fall gut aus, keine Kratzer, im hinteren Driitel auf der Oberseite etwas Gilb durch Sonne. Eine alte Atari-Maus gehört auch noch dazu.
    Bis dann!

  • Fotos mach ich morgen bei Tageslicht.


    Da musst du dich in der aktuellen Jahreszeit aber beeilen. Aber eine 50stel Sekunde reicht ja.
    :-)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Moin, moin,
    Ich hab den MegaST2 für dich angeworfen und mit meinem erstem damals gekauften Programm (STAD) gestartet. Läuft (ist ja kein Amiga!?).

    Die Tastatur ist von Cherry, die Anschlüsse für die Maus sind seitlich. Das TOS ist das 1987er in 6 Eproms, kann man natürlich tauschen.

  • Ich nehm das gute Stueck.
    Ich war bis gerade unterwegs, konnte leider nicht frueher antworten.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)