Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Alles geklärt - also bis Morgen denne 8-)

    Press any key to continue...

  • Ich mache mich on the way,
    bin aber vorher noch in Zepernick, einen plus4 abholen.
    Dürfte etwa um Sieben bei euch eintrudeln, evtl etwas früher.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Sorry, klappt doch nicht heute. :(

    Hatten dich schon vermisst.
    Hast wieder was verpasst ... na dann müssen wir diesen Monat noch einen zweiten Stammtisch ausrufen.



    Der KC85/3 freut sich auch wieder seines Lebens: Es hat lediglich die Primärsicherung gefehlt und die Sekundärsicherung war durch.
    Die gute Tastatur wird allerdings ein wenig liebsame Pflege brauchen - einzelne Tasten hängen gerne mal, lösen unbeabsichtigt aus oder geben falsche Buchstaben wieder - aber hey, die Konstruktion fand ich schon immer interessant.
    Nochmal ganz lieben Dank microprofessor.

  • :) Ja... und enthusi locken wir dann auch endlich mal ins Signallabor.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Der KC85/3 freut sich auch wieder seines Lebens


    Sehr schön, dass das nichts schlimmeres war! :)


    War mal wieder ein nettes Treffen, auch wenn sich herausschält, dass es wohl eher eine Diskussionsrunde und Repair-Café als ein Stammtisch ist (was mir sowieso ganz recht ist).


    Bis zum nächsten Mal!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Und ich zaehle fest darauf, dass das regelmaessig stattfindet.
    Dann schaffe ich es hoffentlich auch endlich mal.
    Derweil gewoehne ich unseren Kleinsten auf die KiTa ein. Das Abendprogramm entwickelt sich dann etwas spontan je nach Laune...


  • Der KC85/3 freut sich auch wieder seines Lebens: Es hat lediglich die Primärsicherung gefehlt und die Sekundärsicherung war durch.
    Die gute Tastatur wird allerdings ein wenig liebsame Pflege brauchen - einzelne Tasten hängen gerne mal, lösen unbeabsichtigt aus oder geben falsche Buchstaben wieder - aber hey, die Konstruktion fand ich schon immer interessant.


    Cool, dann war das ja ne einfache Lösung - Hätt ick dat gewusst :D . Zum Thema Hackbrett, die bekommt man öfters für kl. Geld in der Bucht oder via Kleinanzeigenbrett des Robotronforums, oder halt schauen, ob die wieder 100% gangbar bekommst.


    Was macht der SX?


    @ All - ja ich fand den gestrigen Abend auch wieder Nett...

    Press any key to continue...

  • Der SX64 hat erstmal Sendepause und schaut seit heute Mittag neidisch auf den Sony PVM 9044QM mit einer der geilsten Röhren die ich bislang gesehen habe.


    Der KC gibt jetzt auch sein Bild über FBAS aus (hab aus 'nem ISA Slot was gebastelt) :)

  • Hi,


    ich habe der AFRA noch eine Kiste richtiges Bier abgekauft. Das und die Nachbesprechung des VCFB sind doch ein guter Anlass, im Oktober noch mal einen Berliner Stammtisch bei uns im Signallabor zu machen. Wie üblich darf dort auch gespielt, repariert, geschenkt und getauscht werden.


    Folgende Termine möchte ich vorschlagen:


    Fr. 16.10.
    Fr. 23.10.
    Fr. 30.10. (dann könnten wir in meinen Geburtstag reinfeiern)


    ... jeweils ab 18 Uhr.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Fr. 16.10.
    Fr. 23.10.
    Fr. 30.10. (dann könnten wir in meinen Geburtstag reinfeiern)


    ... jeweils ab 18 Uhr.

    Am 16.10. habe ich sogar frei, würde also prima passen, der 30.10. wäre aber auch nicht verkehrt. ;)

  • Am 16.10./23.10./30.10. wären OK. Also bin da ziemlich frei. 8-):thumbup:

    Press any key to continue...

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Dann kristalisiert sich ja wohl der 30.10. heraus. Mal schauen, was enthusi sagt. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Als besonderes Schmankerl habe ich ein "Atari Video Music" hier, dass wir beim Stammtisch mal in Betrieb nehmen können.


    https://www.youtube.com/watch?v=BX1LVBLUYNs

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Auf das Video Music freu ich mich ehrlich gesagt nicht zu knapp - ist zwar als "Video Synthesizer" nicht so ganz meine Welt, aber hey Atari & schon ziemlich alt.

  • Ich wäre für mehrere Termine ;) (mir passen alle drei Vorschläge)


    In deinen Geburtstag reinzufeiern wäre dir sicher nicht Recht,
    mach' das doch lieber mit deiner lieben Familie,
    bist doch sicher selten bei denen,
    aber sonst: gern :)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • In deinen Geburtstag reinzufeiern wäre dir sicher nicht Recht,


    Doch, das ist kein Problem. Ich feiere mit denen ja am nächsten Tag. Und so selten bin ich zum Glück nicht zu Hause, dass meine Kids mich mit Sie anreden. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Stammtisch ist Freitag ab 18Uhr ... wann Schluss ist, bestimmen wir glaub ich dann abends miteinander.
    Meinerseits gerne :)

  • Ich dachte, das wäre ausgemachte Sache. Ich habe jedenfalls schon ne Kiste Bier gekauft. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wichtig wäre: Es geht wirklich erst ab 18 Uhr los, weil bis dahin noch eine andere Veranstaltung im Signallabor ist. Wer also eher kommt, muss zu mir ins Büro kommen oder vorn in der Sessel-Lounge (:D) warten.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich kann leider nicht dabei sein wieder.
    Freitag haben wir unser Potsdam-Berlin-Kolloquium welches ich mit organisiere (mit entsprechendem Ausklang).
    Euch allen aber viel Spass! :)

  • Ich muss leider auch kurzfristig meine Teilnahme absagen. Tut mir Leid. Nächstes mal klappt es dann hoffentlich wieder. Viel Spaß Euch.


    Vg Yogi

    Press any key to continue...