Berliner VzEkC-Stammtisch

  • Da ich voraussichtlich nur am Samstag kommen kann, werde ich dementsprechend nicht mit ausstellen. Ich bin aber gerne bereit, bei Bedarf beim Aufbau mitzuhelfen oder mich anderweitig mit einzubringen.


    Vielleicht könntest du am Samstag den Stand mit betreuen? Ich bin ja den ganzen Tag in der ELIZA-Kurztagung.

  • Hmmmh, ich bin gerne dabei, wüsste aber nicht, was ich ausstellen soll. ... große Geräte sicherlich nicht, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, die an dem besagten Wochenende eh gut gefüllt sein werden.


    Dann betreust du einfach den Stand mit (ohne eigenes Exponat), wenn du magst.

  • Ich versuche diesmal (zum ersten Mal) mit eigenen Tischen die Leute mit dem Thema der Deutschen Computer, Computer in Deutschland und mittlerer Datentechnik zu langweilen.


    Daher kann ich gerne helfen oder auch mal aufpassen - wenn unsere Tische nicht zu weit auseinander stehen.


    Hab aber noch überhaupt keine Ahnung WIE und WANN der Auf- oder Abbau von statten geht.


    Ich komme am 26.09. aus dem urlaub wieder und wäre ab da auch bei einem STAMMTISCH dabei und bin Freitag - Sonntag dann zu jeder Schandtat bereit.


    Leider hab ich bei meiner Urlaubsplanung nicht darauf geachtet, dass das VCFB bis Montag geht, so daß ich am 03.10. wieder schaffen muß.
    Daher würde ich schon am Sonntag abbauen.


    Rainer (aus Italien)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------


  • Vielleicht könntest du am Samstag den Stand mit betreuen? Ich bin ja den ganzen Tag in der ELIZA-Kurztagung.


    Ja, ich stelle mich gerne für ne Weile mit an den Stand. Dann kann ich den Fachbesuchern wenigstens erzähen, dass das ja eh alles nur DOSen sind, die früher niemand, der Sinn für Ästetik und Ergonomie verspürte, haben wollte. Wer mehr als einen umständlich bedienbaren Taschenrechner besitzen wollte, kaufte sich einen Mac oder Amiga.... meinetwegen auch einen Atari... :P
    Vielleicht finde ich auch noch einen Bogen mit Intel Outside Stickern, die ich überall hinkleben kann. :thumbsup:
    So auf Krawall gebürstet, bin ich bestimmt ein vorbildlicher Repräsentant, grins.

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Daher kann ich gerne helfen oder auch mal aufpassen - wenn unsere Tische nicht zu weit auseinander stehen.


    Ich könnte dafür sorgen, dass dein Tisch direkt neben dem Vereinstisch steht. Soll ich?


    Quote

    Hab aber noch überhaupt keine Ahnung WIE und WANN der Auf- oder Abbau von statten geht.


    Da kommt noch eine Mail mit detaillierten Infos.


    Quote

    Ich komme am 26.09. aus dem urlaub wieder und wäre ab da auch bei einem STAMMTISCH dabei und bin Freitag - Sonntag dann zu jeder Schandtat bereit.


    Am 30.9. ist ja schon Aufbau. Einen Stammtisch kann ich da wohl nicht veranstalten. (Außer hinterher :D)


    Quote

    Leider hab ich bei meiner Urlaubsplanung nicht darauf geachtet, dass das VCFB bis Montag geht, so daß ich am 03.10. wieder schaffen muß.


    3.10. ist doch ein nationaler Zwangsfeiertag. Was für eine Arbeit ist denn das? :D


  • Dann betreust du einfach den Stand mit (ohne eigenes Exponat), wenn du magst.


    Alles klar! Ich kann auch jede Menge kleine Rechner (Oric 1 & Atmos, Thomson MO5, Matra Alice, Tandy MC10, Laser 210, 310, 500, Timex 2068) mitbringen und nur ausstellen - halt ohne Monitor.

  • Kannste dir ja überlegen. Ggf. habe ich noch nen Monitor frei.

  • Quote

    Ich könnte dafür sorgen, dass dein Tisch direkt neben dem Vereinstisch steht. Soll ich?


    au ja, das wäre perfekt.
    Vielleicht findet sich ja auch Zeit zum Basteln... (Sperry o.ä.)
    Jedenfalls könnte ich so immer aufpassen.


    Quote

    3.10. ist doch ein nationaler Zwangsfeiertag. Was für eine Arbeit ist denn das? :D


    öhem, da siehste mal, wie geil weit weg ich im Moment von meiner Arbeit bin... 8-) Hab ich natürlich auch frei! :D
    Dann passt das schon. :thumbsup:
    Der 3.10. ist der Kennenlerntag von meiner Freundin und mir, aber mal schaun, wie wir den feiern wollen - auf alle Fälle abends - aber da ist das VCFB ja auch schon vorbei?!


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Falls ich noch weiteres an Zubehör (Rechner, Monitore, Kabel, Hubs, ...) mitbringen soll, fragt einfach!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Monitor(e) kann ich auch anbieten, hab festgestellt dass ich 3x 9" Sony PVMs übrig hab. Ausstellen wollte ich dieses Jahr nichts, kann aber stundenweise einen potentiellen Stand betreuen wenns eng wird.

  • Hallo,


    also ich bin jeden Tag vor Ort (wenn auch vielleicht nicht immer durchgehend von 9 bis 21 Uhr).
    Ich/wir haben ja mit AiB (ABBUC in Berlin) eine eigene Ausstellung. Wenn der/die Vereinstisch(e) daneben stehen würden könnte .....
    ATARI wäre ja abgedeckt, aber wenn auch Interesse für den Verein bestehen würde, Computer aus der "DDR" auszustellen LC80 und/oder KC85 mit Infomaterial könnte ich beisteuern.


    Wann wäre dann vorher noch ein "Stammtisch" ?


    Ralf

  • Monitor(e) kann ich auch anbieten, hab festgestellt dass ich 3x 9" Sony PVMs übrig hab. Ausstellen wollte ich dieses Jahr nichts, kann aber stundenweise einen potentiellen Stand betreuen wenns eng wird.


    Das dürfte aber auch ein logistisches Problem werden, wenn ich mal meine 9-Zöller so anhebe.


    Hättest du vielleicht Zeit, an einem der Tage mit im Game Room nach dem Rechten zu schauen. Da sind ja u.a. auch ein paar Wackel-Kandidaten von mir ausgestellt: Apple IIc, Colecovision, ...

  • Liebe Leute,
    ich werde dieses Jahr den VCFB komplett an mir vorbeiziehen lassen.
    Das liegt nicht nur am fehlenden TheRyk, der mit mir sonst die SID-Disco machte,
    auch ist ein Auftrag reingeflattert, den ich aus finanzieller Sicht mitnehmen muss.
    Anke habe ich das schon erklärt... Euchw ar ich es noch schuldig. Tut mir leid!
    Bis morgen (13 Uhr, Gepäck umladen, Auto verstecken)

    Quote from Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Liebe Leute,
    ich werde dieses Jahr den VCFB komplett an mir vorbeiziehen lassen.
    Das liegt nicht nur am fehlenden TheRyk, der mit mir sonst die SID-Disco machte,
    auch ist ein Auftrag reingeflattert, den ich aus finanzieller Sicht mitnehmen muss.
    Anke habe ich das schon erklärt... Euchw ar ich es noch schuldig. Tut mir leid!
    Bis morgen (13 Uhr, Gepäck umladen, Auto verstecken)


    Also kein CCB at VCFB :(

  • Monitor(e) kann ich auch anbieten, hab festgestellt dass ich 3x 9" Sony PVMs übrig hab. Ausstellen wollte ich dieses Jahr nichts, kann aber stundenweise einen potentiellen Stand betreuen wenns eng wird.


    shock__ , mach mal bitte Platz in deinem PN-Verzeichnis. ;)

  • Stimmen haben mein Ohr erreicht, dass am 29.9. noch ein Stammtisch ist.


    [n]Na gut! 29.9., ab 18 Uhr.[/b]


    Hier die TOPs:


    1. Bildung einer CC-2017-Vorbereitungskommission
    2. Eventuelle Mithilfe beim Tischeschieben fürs VCFB
    3. Sonstiges*


    (*Das Übliche!)


    Zu bestaunen gibt es dieses mal:


    a) meinen neuen KC Kompact
    b) den Votrax-Voice-Synthesizer für den C64

  • Ich sag schon mal zu, auch wenn es ein Donnerstag ist.
    Den Freitag werde ich mir freinehmen und kann dann auch beim Aufbau helfen.

  • Na schau, so kann ich wenigstens beim Aufbau mithelfen, wenn ich schon nicht anwesend sein kann.
    CC2017 Vorbereitungskommissionsassistent meldet sich hiermit zum VzEkC Stammtisch Berlin an :)

    Quote from Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • @Stefan: Ich habe Deine beiden Aufsteller (Computerarchäologie) aus Nordhorn im Auto, die wurden mir noch mitgegeben. Die würde ich wenn das passt nächste Woche mal vorbei bringen, dann können wir ein wenig in dem MFA Kram stöbern.


    Für den 29.09. melde ich mich auch mal an. Kann ich evtl. schon ein wenig Kram für das VCFB im Signallabor einlagern? Dann muss ich zur Messe nicht mit dem Auto fahren.


    Mario.

  • Ich würde ja auch gerne kommen gerade im Hinblick auf die VCFB Planung (außerdem interessiert mich der 64er Synth), ich bin mir aber nicht sicher, ob mich meine Süße nicht in vier Teile sägt, wenn ich vier unserer Urlaubsabende ohne sie verbringe...


    Aber vielleicht schau ich zur Planung kurz vorbei


    Rainer (aus Sizilien)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Kleine Anmerkung zum Stammtisch ... evtl. gibt's den KC Compact nicht zu bestaunen ... der's nämlich grade bei mir zuhause zur Reparatur :)
    Rechner läuft zwar wieder, dafür is die Videoausgabe ziemlich hinüber und ich warte seit letzter Woche Donnerstag auf ein Ersatzteil (doofe DDR/Ostblock Transistoren mit unüblichem Pinout und Parametern).
    Dafür bin ich dann diesmal wieder mit dabei.